Unser Mandant ist ein französisches Familienunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung innovativer Verpackungslösungen für den temperaturgeführten Transport spezialisiert hat. Mit seiner 30-jährigen Erfahrung hat es sich als einer der führenden europäischen Hersteller von Isolierverpackungen etabliert und bietet maßgeschneiderte Lösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Im Rahmen ihrer internationalen Entwicklung möchte die Firma ihr Team verstärken und sucht ab sofort eine/n... AREA SALES MANAGER DACH (M/W/D) Arbeitsort: Hessen (Frankfurt am Main, Nordrhein-Westfalen (Köln, Düsseldorf, Bonn), Baden-Württemberg (Stuttgart) Ihre Aufgaben und Ziele: In Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Geschäftsleitung sind Sie verantwortlich für: • Die Entwicklung und Umsetzung eines Geschäftsentwicklungsplans für Deutschland, der schrittweise auf die gesamte DACH-Region ausgeweitet werden soll. • Die Akquise neuer Kunden in dem Gebiet durch regelmäßige Besuche und den Aufbau eines Kundenportfolios den jeweiligen Geschäftsfeldern. • Die Verhandlung und der Abschluss von Verträgen und Handelsabkommen, die auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. • Als Schnittstellenperson zwischen dem Kunden und der Entwicklungsabteilung fungieren, um neue Produkte anzupassen oder zu entwickeln, die den Bedürfnissen des Kunden entsprechen. • Die Analyse von Markttrends (Benchmark, Wettbewerbsbeobachtung) und die Anpassung der Strategie, um eine optimale Positionierung des Unternehmens und seiner Lösungen auf dem Markt zu gewährleisten. • Vertretung des Unternehmens bei Branchenveranstaltungen. • Regelmäßige und strukturierte Erstellung von Tätigkeitsberichten. Ihr Profil: • Sie verfügen über 5 bis 10 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Produkten in einem ähnlichen Markt, idealerweise in der Pharma- oder Industriebranche. • Sie sind in der Lage, neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren, zu strukturieren und zu konkretisieren. • Sie verstehen schnell die technischen Aspekte von Produkten, Marktsegmenten und Kundenerwartungen. • Sie zeigen Unternehmergeist und haben echtes Interesse daran, das Unternehmen zu repräsentieren und seine Aktivitäten auszubauen. • Sie sind engagiert, neugierig, hartnäckig und gründlich. • Sie verfolgen einen proaktiven, lösungsorientierten Ansatz und ergreifen die Initiative. • Sie verfügen über ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zuhören, um die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen. • Sie bringen idealerweise erste Erfahrung im Management mit. • Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Französisch wäre ein Plus. Worauf Sie sich freuen dürfen: • Mittelfristig Übernahme von Verantwortung als Filialleiter (Zeithorizont: 2 bis 3 Jahre). • Raum für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung Ihres Arbeitsalltags • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit Unterstützung durch das französische Team. • Vertrauen in die Entscheidungsfindung und das Management. • Teil eines familiengeführten Unternehmens mit starken Werten zu sein. • Eine unbefristete Vollzeitstelle. • Eine attraktive Vergütung, ein Firmentelefon und -laptop, ein Firmenwagen. Wenn Sie bereit sind, diese neue und spannende Herausforderung anzunehmen, freuen wir uns auf Ihre Unterlagen sowie Ihrer Verfügbarkeit an: jobs[AT]mv-altios.de In unseren Texten verzichten wir allein aus Gründen der Lesbarkeit auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung. Gemeint sind stets alle Geschlechter.