IT+MEDIA Group GmbH - Medienforschung
Seit 1993 sind wir mit unserem Geschäftsfeld MEDIA TREND Research +
Services im Bereich Medienforschung und Datenaufbereitung bundesweit und
in der Schweiz tätig. Zu unseren Kunden zählen im Bereich MEDIA TREND
Research + Services sowohl Hörfunk- und Fernsehanbieter wie auch
Forschungsinstitute in Deutschland und in der Schweiz.
Hauptsitz des Unternehmens ist seit seiner Gründung als »Media Trend
Gesellschaft für Markt- und Medienforschung mbH« im Jahr 1993
Baden-Baden. 2000 wurde die Firma um eine Filiale in Köln erweitert.
Aufgaben
Datenanalysen und Datenmanagement im Bereich Medienforschung (Online/digitale Angebote)
Erstellung von BI-basierten Reports, Erstellung von Dashboards und
Beratung von Anwender:innen, Bearbeitung von Anfragen, Erstellung von
Präsentationen und Mitarbeit bei Studien, Projektsteuerung im
Datenmanagement
Einarbeitung und eigenständige Datenauswertung mit speziellen Auswertungstools wie z.B. Piano Analytics, Quintly, Power BI u.a.
Umfang: 38,5 Std./Woche evtl. auch als 50% Stelle mgl.
Qualifikation
Abgeschlossenes Fachhochschulstudium/ Hochschulstudium (Data
Science/Data-Analytics, Sozialwissenschaft, Medien-/
Kommunikationswissenschaft) oder Nachweis einer vergleichbaren
Qualifikation (FAMS-Ausbildung)
Erfahrung im Bereich Datenanalysen/ empirische Forschung
Kenntnisse in Excel, PowerPoint, in der Datenanalyse zum Beispiel mit
SPSS oder R sind ebenso wünschenswert wie Erfahrung in Data Intelligence
und der kennzahlenbasierten Evaluation
Hohe Affinität zum Medienforschungsbereich und gute Kenntnisse der Medienlandschaft
Ausgeprägte Fähigkeiten in Selbstmanagement und Priorisierung,
Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und sicherer Schreibstil,
Deutschkenntnisse mind. C1 Niveau
Benefits
* eine angemessene Bezahlung
* gutes Betriebsklima
* interessante Kunden und Projekte