Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Bennewitz WIR ZÄHLEN AUF SIE Die Unternehmensgruppe Michels ist ein erfolgreich geführtes Familienunternehmen mit den Schwerpunkten Rehabilitationskliniken, Hotels, Seniorenresidenzen und Immobilien. Wir setzen auf kurze Entscheidungswege, langfristige Zusammenarbeit und kollegialen Zusammenhalt. Unsere Mitarbeiter fördern wir mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und bieten Entwicklungsperspektiven. Gemeinsam wollen wir Maßstäbe setzen. Im Finanz- und Rechnungswesen unterstützen wir die Geschäftsführung und die Fachabteilungen in den Gesellschaften bei der Entscheidungsfindung. Wir suchen Lösungen, die gesetzeskonforme Umsetzungen der unternehmerischen Vorhaben in der familiengeführten Unternehmensgruppe ermöglichen. Dazu bauen wir die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen weiter aus. Werden Sie Teil unseres Teams. Nicht erst übermorgen, sondern gern ab sofort. Für unseren Standort in Bennewitz bei Leipzig suchen wir Sie kurzfristig in Vollzeit oder Teilzeit. WAS SIE ERWARTET • Aufgabenübernahme in allen Bereichen der Finanz- und Anlagenbuchhaltung • Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen für Kapital- und Personenhandelsgesellschaften • Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und Überleitungen zu Steuerbilanzen für Kapital- und Personenhandelsgesellschaften • Mitwirkung bei steuerlichen Betriebsprüfungen • Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Lösungen von steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen • Kontenabstimmung, -klärung und -pflege innerhalb der Konzernebene • Mitarbeit bei der Konzernbilanzerstellung WOMIT SIE UNS BEGEISTERN • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (optional gerne Ausbildung zum Steuerfachangestellten) mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter • idealerweise mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise bei einer Steuerberatung oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft • sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB • Sicherheit in der Anwendung gängiger Finanzbuchhaltungs-Software (Kenntnisse in KHK Sage sind von Vorteil) • gute MS-Office Kenntnisse • hohe Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Selbstorganisation • sicheres Auftreten, Teamfähigkeit sowie die Flexibilität, sich einem abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsgebiet zu stellen • Sie legen großen Wert auf Sorgfalt und Genauigkeit und besitzen Analyse- und Problemlösefähigkeit • Fähigkeit, bei einem Mix aus Routine- und Projektaufgaben stets den Überblick zu behalten und die Ihnen übertragenen Aufgaben gewissenhaft und mir hoher Präzision zu bearbeiten WORAUF SIE SICH FREUEN KÖNNEN • Eine interessante und spannende Aufgabe, verbunden mit der Möglichkeit, Ihr Fachwissen in ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einzubringen • Kollegiales und wertschätzendes Arbeiten im Team • Fundierte Einarbeitung • Unbefristeter Arbeitsvertrag • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten • Regelmäßige Fort – und Weiterbildungsmöglichkeiten • Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberbeteiligung • Monatlich steuerfreier Sachbezug • Gesundheitsfördernde Maßnahmen. • Ihr Arbeitsort ist die Verwaltung des Neurologischen Rehabilitationszentrums Leipzig in 04828 Bennewitz – unweit der Stadt Leipzig. INTERESSE GEWECKT? Arbeitsort: Neurologisches Rehabilitationszentrum Leipzig, 04828 Bennewitz Wir freuen uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen (vorzugsweise per Mail) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums. Bitte senden Sie diese an: Gerne beantworten wir Ihre Fragen: Frau Mattiza (Stellv. Leitung Finanz- und Rechnungswesen) annett.mattiza[at]sachsenklinik.de NRZ Leipzig · Muldentalweg 5 · 04828 Bennewitz