Meine Assistenz GmbH ist ein Assistenzdienst, der Menschen mit Behinderung ein selbstbestimmtes Leben ermöglicht und verschiedene Formen von Assistenzleistungen anbietet.
Berufsbild
Wir suchen eine*n Lohnbuchhalter*in (m/w/d) für die Personalverwaltung in Düsseldorf-Derendorf.
Aufgabenbereich
* Erstellung von Dokumenten
* Selbstständige und termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsvertraglichen Bestimmungen zur Weiterleitung an das Steuerbüro
* Verwaltung, Pflege und Kontrolle der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, Urlaubsansprüchen und derer Berechnung
* Ansprechpartner für Assistent*innen in allen personalrelevanten Angelegenheiten
* Erstellung und Besprechung neuer Arbeitsverträge und Vertragszusätze für unsere Assistent*innen
* Vorbereitende Bearbeitung von Pfändungen und Reisekosten
* Verantwortlich für die allgemeine Personaladministration, des Schriftverkehrs und des Bescheinigungswesens sowie der Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen etc.
* Pflege der Mitarbeiterstammdaten
* Entgegennehmen eingehender Anrufe
* Ausfallmanagement
Zu bieten
* Kleines, familiäres Team
* Gelegenheit aktiv Unternehmenskultur zu prägen und zu gestalten
* Faire und freundliche Arbeitsatmosphäre
* Regelmäßige (freiwillige) Teamevents im Innendienst
* Regelmäßige Mitarbeitergespräche
* Engmaschige Einarbeitung