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Koordinator*in Fachtagungen und Trainingsentwickler*in (w/m/d)
Allgemeine Informationen
Standort
Köln
Vertragsart
Befristet
Vollzeit
Berufsfeld
Training & Weiterbildung
Job-ID
10979
Über uns
Die TÜV Rheinland Akademie GmbH ist Teil von TÜV Rheinland People & Business Assurance. Im Bereich “Weiterbildung & Personalentwicklung” bilden wir Menschen auf vielfältige Weise weiter: mit Präsenzveranstaltungen, Online-Seminaren oder Blended Learning-Lösungen. Organisationen unterstützen und beraten wir umfassend im Bereich Change- und Kompetenzmanagement. So machen wir Unternehmen bereit für Morgen.
Als Koordinator*in und Trainingsentwickler*in (w/m/d) unterstützt Du das Team in der Operationalisierung des Konferenz- und Trainingsgeschäfts. Konkret unterstützt Du bei der Organisation der Konferenzen sowie bei der Administration im Bereich Trainingsdatenbanken.
Genau Deins? Komm ins Team!
Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten
1. Als Koordinator*in Fachtagungen (w/m/d) wirkst Du bei der Entwicklung innovativer Tagungsprogramme und Trainings in Zusammenarbeit mit Business Developemnt Managern, Seminarmanagern, Vertrieb und dem Marketing des Geschäftsfeldes & Akquisition und Angebotserstellung sowie Organisation und Betreuung von Managed Events des TÜV Rheinland Konzerns (extern und intern) mit.
2. In Deinem Zuständigkeitsbereich liegt überdies Mitarbeit in Projekten bzw. Übernahme von Teilprojekten in den Business Lines innerhalb eines definierten Projektrahmens sowie Steuerung des Planungs-, Placement- und Abstimmungsprozesses für Offene Seminare mit den Business Managern und Seminarbereichsleitern (zentrale Prozesssteuerung).
3. Ebenso bist Du für Regelmäßiges Controlling der bundesweiten Umsatzentwicklung/ Anmeldestände in den offenen Seminaren und Reporting an die Leiter Business Line zuständig.
4. Auch die Bestätigung von unterjährig geplanten Veranstaltungen & Aktualisierung und Anpassungen der Orbis-Profile (. Veränderung Seminartitel) sowie Korrektur Zahlungspläne im Falle von profilrelevanten Veränderungen in Orbis ist Teil Deiner Aufgaben.
5. Kontrolle und Pflege der bei Orbis-Profilen hinterlegten Zahlungspläne in Zusammenarbeit mit der Orbis-Administration sowie Korrektur und Erstellung von zentralen Dokumenten in Orbis (. Vorlagen Teilnahmebescheinigung) gehört zu Deinen Aufgaben.
6. Unterstützung bei der Trainingsentwicklung im Bereich Business Development rundet Dein Profil ab.
Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet.
Erfahrung & weitere Qualifikationen
7. Berufsausbildung inkl. mehrjähriger relevanter Berufserfahrung in der Aus-/Weiterbildung oder im Bereich Hospitality
8. Kenntnisse im Projektmanagement
9. Gute Branchen- und Geschäftskenntnisse (Erwachsenenbildung, Aus-/Weiterbildung / Hotel) sowie Verständnis des Zusammenwirkens von Organisationseinheiten
10. Freude bei der Umsetzung eigenverantwortlicher Tätigkeiten und Projekte mit definierten Entscheidungsbefugnissen
11. Idealerweise sehr gute Anwenderkenntnisse in Orbis, MS Excel/ Word, und Produktdatenbanken
12. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse auf B1-Niveau
Wir sind TÜV Rheinland. Wir freuen uns über neue Mitarbeitende die Ihr Wissen sinnvoll einsetzen möchten.
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Wir sind gespannt.
Vorteile
Mobile workplace models
Flexible Arbeitszeiten
Familienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
Vermögenswirksame Leistungen
Eine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
Gesundheitsschutzmaßnahmen
Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.
Gleitzeit & Jahresarbeitszeitkonto
Ermöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten.
38,5-Stunden-Woche
Gesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
Führungskräftefeedback
Spiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.
Flache Hierarchien
Wir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
Zusätzliche Informationen
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Bereich
People & Business Assurance ist ein Geschäftsbereich des TÜV Rheinlands. Wir bündeln branchenübergreifende Dienstleistungen, die Menschen und Organisationen dabei unterstützen, sich zukunftssicher aufzustellen und ihre Systeme und Prozesse zu verbessern.
Mit unseren Leistungen verschaffen sich unsere Kunden die Gewissheit („Assurance“), dass die für sie wichtigen Anforderungen und Standards erfüllt werden.
In folgenden Bereichen überzeugen wir mit unserer Expertise:
13. Analyse, Prüfung oder Zertifizierung von Managementsystemen
14. Konformitätsbewertung der Einfuhr von Waren
15. Beratungsdienstleistung zu Infrastrukturen, der digitalen Transformationen oder zu Nachhaltigkeitsthemen
16. Managen von Forschungs- und Innovationsprojekten
17. Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit oder Gesundheitsschutz
18. Weiterbildungen und Seminare sowie Personal- und Organisationsentwicklung
19. Fachkräftesicherung und Arbeitsmarktdienstleistungen
Der Geschäftsbereich ist mit rund 5000 Mitarbeitenden an 80 Standorten in Deutschland und in rund 30 Ländern auf allen Kontinenten vertreten.
Weitere Informationen zu uns als Arbeitgeber sind auf unserer zu finden. In unserer virtuellen Welt können unsere Dienstleistungen spielerisch entdeckt werden.
Standort
Am Grauen Stein 27
51105 Köln
TÜV Rheinland
Als internationaler Dienstleistungskonzern wollen wir ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle unsere Beschäftigten sicher und wohlfühlen – ein Umfeld, in dem sie gerne mit Engagement ihr Bestes geben. Der Schlüssel dazu liegt in einem offenen, respektvollen Miteinander über alle Länder, Kulturen und Lebensstile hinweg. Schließlich erbringen bei uns rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 500 Standorten rund um den Globus mehr als 2.500 Dienstleistungen.Die Ergebnisse ihrer Arbeit kann man überall entdecken: in geprüften Aufzügen oder Fahrgeschäften, auf zertifizierten Spielwaren oder technischen Geräten, in unseren Beratungen oder Trainings. Egal wo – unsere internationalen Teams setzen seit vielen Jahren Standards in puncto Sicherheit, Qualität und Effizienz.
Wir schätzen Vielfalt – und übernehmen Verantwortung
Unsere Fachkräfte schätzen dieses vielseitige Portfolio, die spannenden Aufgaben und den Wert ihrer Arbeit für Menschen, Umwelt und Technik. Und wir schätzen unsere Fachkräfte für ihr Know-how und ihren Einsatz, aber auch für ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten und Werdegänge. Vereint mit der Professionalität und dem Verantwortungsgefühl jedes Einzelnen entsteht bei uns eine Kultur, die von Offenheit, Wachstum und Kollegialität geprägt ist.Diese Kultur wollen wir weiter stärken und den Respekt im Umgang miteinander konsequent fördern. Das sagen wir nicht nur, das leben wir auch. So haben wir uns dazu verpflichtet, nach den Prinzipien der UN-Initiative Global Compact zu handeln, Korruption zu bekämpfen und uns in unserer täglichen Arbeit für Menschenrechte, Arbeitsnormen und Umweltschutz einzusetzen. Wir sind in zahlreichen Netzwerken und Projekten aktiv, die für Vielfalt und Gleichberechtigung einstehen. Zudem haben wir ein breites Angebot entwickelt, das dazu dient, die Berufs- und Lebenswelt in Einklang zu bringen, damit unsere Beschäftigten gesund, motiviert und unter optimalen Bedingungen arbeiten können.
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Wir haben die Antworten!
Unser Team ist Montag bis Donnerstag von 8.00 – 17.00h und Freitag von 8.00 – 15.00h erreichbar.