Dein Job Du bist als IT-Administrator Teil eines 6-köpfigen Teams und übernimmst die Bearbeitung von Trouble-Tickets im 1st- und 2nd-Level-Support und administrierst unsere Windows-Umgebung sowie Microsoft 365, Azure und Hyper-V. Vor Ort betreust du die gesamte IT-Infrastruktur, unterstützt Anwender bei Hard- und Softwareproblemen und stellst sicher, dass alle Endgeräte einwandfrei funktionieren. Zudem führst du regelmäßige Updates, Datensicherungen und Monitoring durch, arbeitest eng mit externen IT-Providern zusammen und optimierst kontinuierlich die IT-Systeme. Wir bieten Technologien: Du findest bei uns die absolut neusten Technologien. Wir arbeiten weitestgehend im Microsoft Umfeld, zum Beispiel: Azure Stack HCI Cluster, Azure Public, AWS-Services, Microsoft 365, .NET-Umgebungen. Sicherheit und Flexibilität: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag. Unser Hybrid-Modell ermöglicht es dir, teilweise remote zu arbeiten – ideal für eine gesunde Work-Life-Balance Wertschätzung und Vielfalt: Wir leben Individualität und Diversität. Eine offene Kommunikation und der respektvolle Umgang auf Augenhöhe mit dem „Du“ prägen unsere Unternehmenskultur. Gestaltungsspielraum: Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Ideen aktiv einzubringen und von kurzen Entscheidungswegen zu profitieren. Dein Beitrag zählt Komfortable Lage: Du erreichst uns bequem – kostenfreie Parkplätze, ein Fahrradkeller und die ideale Anbindung: nur 8 Minuten Fußweg von der S-Bahn-Station und eine Bushaltestelle direkt vor der Tür. Deine Aufgaben Vielfältige Aufgaben : Du bist verantwortlich für die Erstellung, Bearbeitung und Lösung von Trouble-Tickets im 1st- und 2nd-Level. Außerdem kümmerst du dich um die Administration unserer Windows-Umgebung (Files, SQL, IIS, Terminal- und App-Server). Moderne IT-Infrastruktur: Du administrierst unsere Microsoft 365, Azure und Hyper-V Umgebungen und übernimmst die Betreuung der gesamten IT-Systemlandschaft, einschließlich Storage, Netzwerk, WLAN, VPN, Security und Telefonie. Support und Anwenderbetreuung : Du unterstützt unsere IT-Anwender bei Hard- und Softwarefragen und stellst sicher, dass Endgeräte wie Notebooks, Smart-Devices und Drucker einwandfrei funktionieren. Proaktives Management : Regelmäßige Updates, Patch-Management, Datensicherung und Monitoring gehören zu deinem Aufgabenbereich. Du behebst Probleme und optimierst die IT-Systeme kontinuierlich. Zusammenarbeit und Kommunikation : Du arbeitest eng mit externen IT-Providern zusammen und bist für die Administration von Anwendungen sowie das User-Change-Management verantwortlich Deine Qualifikation Qualifikation & Erfahrung : Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der IT-Administration und IT-Infrastruktur. Technische Expertise : Umfangreiche Kenntnisse in MS-Betriebssystemen (Windows-Server, Exchange, SQL-Server, Office 365, Teams), Hyper-V, Microsoft Windows 11 und Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit PowerShell; ITIL-Grundkenntnisse und Veeam-Kenntnisse von Vorteil. Sprachliche Anforderungen : Sehr gute Deutschkenntnisse sind erforderlich. Selbstständigkeit & Kundenorientierung : Hohe Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten und eine starke Kundenorientierung zur Unterstützung der IT-Anwender. Flexibilität & Einsatzbereitschaft : Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten und Einsätzen außerhalb der regulären Arbeitszeiten bei Bedarf. Dein Ansprechpartner Recruiting 069-405625-427 Referenznummer: TMST3040100 Über uns Die TMS-Gruppe mit Sitz in Offenbach am Main ist eine der führenden Trademarketing Agenturen in Deutschland. Im ausschließlichen Zentrum unseres Handelns stehen unsere Kunden, die wir in allen Bereichen der klassischen Field Sales- und Marketingaktivitäten unterstützen. Neben der cleveren Vernetzung von engagierten Menschen und konsequent digitalisierten Vertriebsprozessen, sind Geschwindigkeit, Flexibilität und maximale Serviceorientierung unsere zentralen Leistungsversprechen .