Die gpe gGmbH Mainz - Gesellschaft für psychosoziale Einrichtungen in Mainz und Umgebung - ist als mittelständischer sozialer Dienstleister mit zurzeit 330 hauptamtlichen Mitarbeitenden im Bereich der medizinischen, sozialen und beruflichen Rehabilitation und Integration von Menschen mit vorwiegend psychischen Erkrankungen und Behinderungen tätig. Die Leistungen unserer Dienste und Einrichtungen sind in hohem Maße kundenorientiert. Das schließt das positive und innovative Reagieren auf die neuen Herausforderungen sozialer Arbeit ein.
* Leitung unseres Bioladens
* Personalverantwortung, Führung der Mitarbeitenden und Einsatzplanung zur anforderungsgerechten Aufgabenverteilung
* Aktive Kundenberatung und Verkauf mit einem Höchstmaß an Kundenservice
* Weiterentwicklung des Sortiments zur Erreichung von Umsatz-, Ertrags- und Marktzielen
* Auswahl und Verhandlung mit Lieferanten, Bestellwesen, Warenpräsentation
* Vorbildfunktion hinsichtlich Richtlinien und Leitbild
* Gestaltung, Organisation und Sicherstellung eines reibungslosen und effizienten Geschäftsbetriebes und Umsetzung des Unternehmenskonzeptes
* Abgeschlossene Fachausbildung
* Umfangreiche Branchen-, Marken- und Produktkenntnisse
* Berufserfahrung in ähnlicher Position
* Die Fähigkeit Mitarbeitende mit und ohne Behinderung zu führen und zu motivieren
* Sie verbinden unternehmerisches Denken und gute organisatorische Fähigkeiten mit einer pragmatischen Handlungsweise
* Kenntnisse in allen verwaltungstechnischen Belangen bezogen auf das Aufgabengebiet, Marketing und Warenpräsentation, EDV Anwendungen
* Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Organisationstalent und Verhandlungsgeschick
* Team- und Begeisterungsfähigkeit