Das Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft (Max Delbrück Center) ist ein international bekanntes biomedizinisches Forschungszentrum. Wir wollen die molekularen Mechanismen von Gesundheit und Krankheit verstehen und auf dieser Basis neue Diagnostika und Medikamente entwickeln. Das Max Delbrück Center ist Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft, der größten Wissenschaftsorganisation Deutschlands, und bietet ein anregendes Forschungsumfeld mit modernster Forschungsinfrastruktur. Derzeit arbeiten ~1250 Mitarbeiter*innen und ~500 Gastwissenschaftler*innen an den Standorten Berlin-Buch und Berlin-Mitte. Eine unserer größten Stärken ist die Vielfalt unserer Belegschaft. Das Miteinander fördert Kreativität und beflügelt Innovation.
Mithilfe wegweisender biomedizinischer Forschung wollen wir Menschen ein gesünderes Leben ermöglichen. Unser Ziel ist es, mit unseren Entdeckungen neue Wege zu bahnen, um Krankheiten besser vorzubeugen, zu behandeln und schließlich zu heilen.
Die Stabsstelle Kommunikation sucht ab dem 1. April 2025 eine*n erfahrene*n Eventmanager*in (Vollzeit) als Mutterschutzvertretung mit der Option der Verlängerung für die Elternzeitvertretung.
Im Team Events in der Stabsstelle bist Du gemeinsam mit deinen Kolleg*innen zuständig für die Organisation von internationalen wissenschaftlichen Konferenzen, Symposien und Festveranstaltungen, für zahlreiche Angebote für die interessierte Öffentlichkeit (wie die Lange Nacht der Wissenschaften) und darüber hinaus für ausgewählte Events unserer Community am Max Delbrück Center.
APCT1_DE