Das Unternehmen
Aufgaben
* Fachliche Beratung von Kunden und Planern zu Produkten & Ersatzteilen
* Planung und Koordination von Serviceeinsätzen
* Telefonische Unterstützung bei technischen Fragestellungen
* Auslegung von lüftungstechnischen Anlagen
* Zusammenarbeit mit Vertrieb & Qualitätssicherung, z. B. bei Reklamationen
* Durchführung vereinzelter Servicearbeiten beim Kunden vor Ort
* Unterstützung bei Produktentwicklung und Optimierung bestehender Lösungen
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis oder technische Ausbildung (z. B. im Bereich SHK, Lüftung, Mechatronik, o. ä.)
* Erste Berufserfahrung im technischen Kundenservice oder Support von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft für vereinzelte Einsätze sowie Führerschein Klasse B
* Ausgeprägte Serviceorientierung, Teamgeist und Hands-on Mentalität
Vorteile
* Unbefristete Festanstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen
* Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem persönlichen Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung
* 30 Tage Urlaub und geregelte Arbeitszeiten (Mo-Fr, 8-17 Uhr mit Gleitzeitregelung)
* Weihnachtsgeld in Höhe eines halben Monatsgehalts
* Ein motiviertes Team mit Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und familiäre Strukturen
* Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen sowie laufende Weiterbildungsangebote
* Boni wie Gratisgetränke, frisches Obst und regelmäßige Firmenevents
* Arbeitsplatz in einer reizvollen Region mit hoher Lebensqualität