WOFÜR WIR SIE SUCHEN
Verfügen Sie über die richtigen Qualifikationen und Fähigkeiten für diese Stelle Finden Sie es unten heraus und klicken Sie auf "Bewerben", um berücksichtigt zu werden.
Als Advisor & Value Manager Strategie (m/w/d) implementieren Sie Strategien und Innovationen für die kontinuierliche Verbesserung der Geschäftstätigkeit. Die Analyse von bestehenden Geschäftsprozessen und Implementierung der Unternehmensstrategie sowie die Identifizierung von Schwachstellen sind Ihr Fachgebiet. Außerdem übernehmen Sie die fachliche Führung von Workshops und entwickeln fachlich neues und bestehendes Personal weiter.
Ihre Aufgaben:
Monitoring und Bewertung der Prozessleistung zur Sicherstellung der Unternehmenszielerreichung
Entwicklung und Analyse eines Kennzahlensystems inkl. Bewertung von Produkt-, Material- und Fertigungsprozesskosten innerhalb der Division sowie Ableitung von Handlungsmaßnahmen und deren Umsetzung
Identifizierung von Trends und Best Practices in der Branche und Integration in die Unternehmensprozesse
Direktes Berichtswesens für die obere Führungsebene und die Geschäftsführung
Entwicklung und Durchführung von Schulungskonzepten und Trainingsmaterialien
WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN
Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlicher Fachrichtungen
Mehrjährige Erfahrung in der praktischen Anwendung von agilen bzw. klassischen Projektmanagementmethoden oder im Bereich Business/Operational Excellence
Nachweisbare Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen
Sehr gute Methodenkenntnisse in Moderation
Hervorragende Kenntnisse in Prozessmanagementmethoden und –tools (Six Sigma, Lean Management)
Gute Kenntnisse in MS Office, SAP und der Atlassian Toolchain
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Fähigkeit, eine offene und wertschätzende Feedbackkultur zu leben
WAS WIR IHNEN BIETEN
An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen:
Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit)
Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr
Jobticket und Bike-Leasing
Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation
Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert
Individuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in der Rheinmetall Academy
Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm
Professioneller Einarbeitungsprozess begleitet durch ein digitales Onboarding Tool
Corporate Benefits Plattform
Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service
Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
KONTAKTDETAILS
Zuständige/r Ansprechpartner/in: Melanie Gruel
Für Fragen zu Ihrer Bewerbung, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.