Werde Teil des HR Services Teams unseres Kunden am Standort Mainz Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) als Personalsachbearbeiter (m/w/d). Das Team ist verantwortlich für die komplette Personaladministration an mehreren Standorten. Du wirst schnell zum zentralen Ansprechpartner (m/w/d) für alle HR-relevanten Fragen. Unterstützung der gesamten HR-Abteilung Abstimmung und Kommunikation mit den Schnittstellenpartnern, z.B. HR-Business-Partnern und dem Team Entgeltabrechnung Eigenverantwortliche Bearbeitung von Personalangelegenheiten Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten in den jeweiligen HR-Systemen Ordnungsgemäße HR-Dokumentation Bearbeitung, Terminierung und Verwaltung von Personalvorgängen Abwicklung aller administrativen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt Mitwirkung bei HR-Projekten und Optimierung/Digitalisierung von HR-Prozessen Erstellen einer KnowledgeBase Erstellen von Statistiken und Auswertungen Kaufmännische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftlicher Studienabschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich HR Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen im Bereich HR für Vertragswesen und Arbeitszeit Sehr gute Kenntnisse der relevanten HR-Systeme (z.B. SAP EC, Loga3) und der gängigen MS-Office-Programme Sehr gute Englischkenntnisse Selbstständiges Arbeiten und Organisationstalent Teamfähigkeit und Freude am Kontakt mit Mitarbeitenden Flexibilität und Bereitschaft, standortunabhängig zu arbeiten Herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Ausgezeichnete Karrierechancen in einem global agierenden Unternehmen Eine attraktive Vergütung mit vielfältigen Sozialleistungen