Atmungstherapeut (m/w/d) Wir vermitteln Ärztinnen und Ärzte, Pflege- und Rettungsfachkräfte mit Herz und Sachverstand. Für einen Kunden suchen wir ab sofort nach einem Atmungstherapeut (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Mit Ihrer Expertise leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zur optimalen Patientenversorgung. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das Sie bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung aktiv unterstützt. Benefits Modernes Arbeiten: Erleben Sie eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit unterstützenden Führungskräften und einem hilfsbereiten Kollegenteam, das Ihnen jederzeit zur Seite steht und eine gut strukturierte Einarbeitungszeit gewährleistet Fort- und Weiterbildungen: Profitieren Sie von diversen internen und externen Fortbildungsmöglichkeiten, darunter Sprachkurse und spezialisierte Schulungen wie Aromatherapie Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Genießen Sie flexible Arbeitszeitmodelle, die sich an Ihre Bedürfnisse anpassen lassen Attraktive Vergütung: Freuen Sie sich auf eine leistungsgerechte Tarifvergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine sehr gute arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Mobilität: Nutzen Sie das HVV-Jobticket Premium (Deutschlandticket) oder ein JobRad für Ihren Arbeitsweg Umzugsunterstützung: Sollte ein Umzug notwendig werden, bieten wir Ihnen auch hier finanzielle Unterstützung an Aufgaben Mitverantwortlich für die Planung und Umsetzung der Beatmungsentwöhnung Weaning nach Protokollvorgabe durchführen und überwachen, Atemwegsmanagement Nicht-invasive Beatmung einschließlich Maskenauswahl bei akuter und chronischer respiratorischer Insuffizienz einleiten, durchführen und überwachen Qualifikationen Eine anerkannte und abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) und Fachweiterbildung zum Atmungstherapeuten (m/w/d) (DGP/DGPw) Sehr gute fachliche Expertise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, sich schnell in einem unbekannten Umfeld zu orientieren Offene und teamorientierte Arbeitsweise sowie gute kommunikative Fähigkeiten Möchten etwas Neues kennenlernen? Dann senden Sie uns noch heute Ihren Lebenslauf. Für Rückfragen steht Ihnen Kathrin Wiemann, Bereichsleiterin Hire a Nurse, unter Tel. 49 30 644 944 764 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion sowie Behinderung. Für mehr Einblicke in unseren Arbeitsalltag und unsere Unternehmenskultur folgen Sie uns auf Facebook, Instagram, Xing und LinkedIn oder schauen Sie gerne unsere Webseite an. Hire a Nurse, ein Mitglied der Hire a Doctor Group, ist ein etablierter Personaldienstleister im Gesundheitswesen, der bundesweit tätig ist. Wir vermitteln Ärztinnen und Ärzte, Pflege- und Rettungsfachpersonal sowie andere medizinische Fachkräfte für kurzfristige Vertretungen in Krankenhäuser, (Reha-)Kliniken, Arztpraxen, Pflegeeinrichtungen und Rettungsdienste. Unser Personalberatungsteam unterstützt darüber hinaus Gesundheitseinrichtungen bei der Besetzung von Führungs- und Fachpositionen im ärztlichen, pflegerischen und nicht-medizinischen Bereich.