ALIUD PHARMA ist einer der führenden Generika-Hersteller in Deutschland. Wir bieten hochwertige Medikamente, Medizinprodukte und Nahrungsergänzungsmittel zu Preisen, die sich jeder leisten kann. Wie unser Name schon sagt, treten wir jeden Tag dafür an, anders zu sein und unseren Kunden und Partnern mehr zu bieten. Wir ermöglichen mit unseren Produkten nicht nur Therapien für zahlreiche Erkrankungen, sondern gestalten auch das Gesundheitssystem von morgen aktiv mit. Wir stellen immer wieder den Status Quo in Frage und entwickeln kreative Lösungen und Services für Patienten, Ärzte und Apotheker. Wir sind bekannt als verlässliche Partner, die Verantwortung übernehmen und immer kompetent und lösungsorientiert arbeiten.
Offen für Neues und mit Mut möchten wir noch mehr im Gesundheitsmarkt und mit unserem Mutterkonzern STADA erreichen. Genau wie unsere rund 11.700 STADA-Kolleginnen und -Kollegen weltweit motiviert uns unser Auftrag „Caring for People’s Health as a Trusted Partner“ jeden Tag aufs Neue, unser Bestes zu geben und STADAs Wachstumskurs fortzusetzen.
Bist Du offen für Neues und hast Lust darauf, in einem wertschätzenden Umfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten zu arbeiten? Dann bewirb Dich jetzt als:
Tender & Contracting Manager (w/m/d)
Laichingen | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet | Sales & Marketing & Customer Service | Alle Zielgruppen
Was Dich erwartet
1. Du analysierst die Ausschreibungsunterlagen, um die Anforderungen und Ziele zu verstehen
2. Du koordinierst die Prozesse im Rahmen des Tendermanagements und erstellst Tenderkalkulationen unter der Berücksichtigung der individuellen Rabattmodelle
3. Du bist mitverantwortlich in den Bereichen Vertragsmanagement, Retail und Preisstrategien
4. Du beschäftigst Dich mit dem Management von Open-House Verträgen bei den Krankenkassen inklusive Wirtschaftlichkeitsprüfung
5. Du bist in die Prüfung von Krankenkassenrechnungen eingebunden
6. Du unterstützt direkt die Commercial & Tender Excellence Abteilung und übernimmst abteilungsübergreifende Projekte
7. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung der Business Strategien des Generikaportfolios in allen relevanten Märkten
Wen wir suchen
8. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder naturwissenschaftliches Studium mit
9. Du hast wünschenswerterweise Berufserfahrung in einem pharmazeutischen oder einem FMCG-Unternehmen, vorzugsweise in den Bereichen Ausschreibung, Preisstrategien, etc.
10. Erfahrung im deutschen Ausschreibungsmarkt und dessen gesundheitspolitischen Umfeld sind von Vorteil
11. Du hast erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement
12. Du hast eine sehr gute analytische und konzeptionelle Denkfähigkeit
13. Du bist organisationsfähig und verfügst über eine strukturierte, exakte und sorgfältige Arbeitsweise
14. Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Engagement und bereichsübergreifendem Denken
15. Du hast sehr gute MS-Office- und idealerweise SAP-Kenntnisse sowie Erfahrung mit branchenspezifischen Softwares und Datenbanken
16. Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
Was wir bieten
17. Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Abstimmungswegen und viel Potenzial für Deine persönliche Entwicklung
18. Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
19. Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten an bis zu 2 Tagen pro Woche (abhängig vom Stellenprofil)
20. Zahlreich attraktive Zusatzleistungen wie Zukunftsbetrag, Gruppenunfallversicherung, Alterszusatzversorgung und Altersvorsorge Chemie-Pensionsfonds
21. Erstattung der Fahrkosten mit öffentlichen Verkehrsmitteln
22. Job-Bike
23. Zuschuss zur Kinderbetreuung
24. Gesundheitsfördernde Angebote wie
25. Und Vieles mehr