Die Verantwortung liegt zum einen Teil in der Teilprojektleitung zur Implementierung des Spare Parts Distributionszentrum am Standort Kahl. Hierzu gehört die Überwachung des Projektes, Sicherstellung einer reibungslosen Übergangsphase sowie Sicherstellung des laufenden Betriebes zur Ersatzteilversorgung unserer Kunden während und nach der Übergangsphase.
Nach Abschluss des Projektes, ist der Warehouse & Logistics Spezialist nachfolgend Hauptansprechpartner und Schnittstelle zwischen dem 3PL und der Dematic Spare Parts Abteilung.
In seiner Aufgabe ist Er/Sie/Div. Für den reibungslosen Ablauf, die Sicherstellung zur Einhaltung der SLA (KPI) sowie dem kontinuierlichen Verbesserungsprozess zur Ersatzteilversorgung unserer Kunden verantwortlich.
Ebenfalls obliegt die Planung, Koordination sowie kaufmännische Abwicklung der jährlichen Ersatzteilinventur in der Verantwortung des Warehouse & Logistics Spezialist.
Der operative Teil, welcher maßgeblich zur terminkritischen Sicherstellung der Ersatzteilversorgung unserer Kunden beiträgt, besteht aus der Planung, Koordination, enger Abstimmung mit Lieferanten sowie des Distributionszentrum zur Erfüllung terminkritischer Ersatzteillieferungen.
Hierzu gehören Anlagenstillstände, Eilfertigungen, geplante Anlagenstillstände wie z.B. Wartungen / Serviceeinsätze o.ä. bei denen die Anlieferung von Ersatz, -Verschleissteile umgehend bzw. genauestens geplant werden müssen.
What we offer:
Wir bitten Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen auf Englisch einzureichen.
Ihre Aufgaben
1. Teilprojektleitung und Sicherstellung von erfolgreichem Projektabschluss des Projektes RDC Kahl (Spare Parts)
2. Sicherstellung der SLA durch eigenständiges aufsetzen und Monitoring der KPIs
3. eben eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
4. Planung und Durchführung von monatlichen Meetings
5. Verantwortlich für die In-House Performance
6. Servicelevel Steigerung durch pro-aktive Koordination mit div. Stakeholdern zur
7. Planung, Koordination sowie kaufmännische Leitung der jährlichen Ersatzteilinventur
8. Aufbereitung und Durchführung von Präsentationen an die Bereichsleitung
9. Sie sind vor Ort in Offenbach und Heusenstamm und bilden enge Beziehungen zu Vorgesetzten, Managern, Kollegen und Fachabteilungen
Tasks and Qualifications:
Ihre Qualifikationen:
10. Mindestens abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung und Berufserfahrungen im Supply Chain Management
11. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP/R3 - SD / MM / WM sowie Erfahrungen im Arbeiten mit CRM-Systemen.
12. Fundierte, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, speziell Excel sowie Power Point
13. SAP R3 - SD/MM/WM Module
14. MS Offices - Excel, Power-Point, Outlook
15. CRM-System
16. Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit / Kommunikationsstärke
17. Fließende Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Deutsch / Englisch erforderlich
18. Ausgeprägter Servicegedanke und ein gutes Verständnis für das E2E Business im SP-Bereich
19. Flexibilität und Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
20. Selbstständige, motivierende, zuverlässige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
21. Reisebereitschaft
22. Organisationstalent, gute Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten runden das Profil ab