Aufgaben
* Operatives Büromanagement, Koordination von Terminen und Planung von Geschäftsreisen
* Professionelle und verbindliche Kommunikation mit Geschäftspartnern, Kunden und Lieferanten
* Verantwortungsvolle Unterstützung im Bewerbermanagement und anderen administrative Personalprozessen
* Organisatorische und ggf. inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Meetings, Tagungen und anderen beruflichen Veranstaltungen
* Unterstützung in kaufmännischen Sonderaufgaben und weiteren allgemeine Sekretariatsaufgaben
* Selbstständige Organisation von Schulungen für bspw. Arbeitssicherheit
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ein abgeschlossenes (bspw. betriebswirtschaftliches) Studium
* Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren Position
* Gute Kenntnisse von gängiger Bürosoftware und allgemeine EDV-Affinität
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie mindestens Grundkenntnisse der englischen Sprache
* Ausgeprägte Kollegialität und Hilfsbereitschaft sowie Loyalität und Diskretion
* Zuverlässige, eigenständige Arbeitsweise sowie ein freundliches und souveränes Auftreten