Ihre Aufgaben:
* Sicherstellung der korrekten Verbuchung der Geschäftsvorfälle
* Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
* Abstimmung der Konten und Durchführung von Abweichungsanalysen
* Zusammenarbeit mit externen Prüfern und Steuerberatern
* Erstellung und Überwachung der Mietenbuchhaltung
* Erstellung von regelmäßigen Reportings und Auswertungen für die Geschäftsleitung
* Durchführung von Budgetplanungen und -überwachungen
* Analyse von Abweichungen und Entwicklung von Handlungsempfehlungen
* Unterstützung bei der Erstellung von Forecasts und Liquiditätsplanungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und Controlling
* Erfahrung im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Erfahrungen mit Buchhaltungs- und ERP-Systemen
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Ihre Vorteile:
* Flexible Arbeitszeitmodelle und Mobiles Arbeiten
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle
* Freiwillige Sozialleistungen und Zuschüsse wie z. B. vergünstigtes Jobticket
* Personalentwicklung inklusive Onboarding und individueller Förderung
* Zahlreiche Sport- und Gesundheitsaktivitäten
* Umfangreiches Beratungs-Paket für Sozial- und Pflegedienstleistungen