Agile Ambassador
Infotext
Bei ALDI DX entwickeln wir innovative digitale Produkte und Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen in elf ALDI SÜD Ländern und über 7.300 ALDI SÜD Filialen weltweit. Wir schaffen digitalen Mehrwert, um hervorragende Qualität zum niedrigsten Preis zu bieten.
Geleitet werden wir dabei von den drei Kernwerten der Unternehmensgruppe ALDI SÜD – „Einfachheit“, „Verlässlichkeit“ und „Verantwortung“. Daneben stehen ebenso unser Team und unsere Performance im Zentrum unseres Handelns.
Deine Aufgaben
Wofür du dein Bestes gibst.
* Sicherstellung der operativen Stabilität des Produkts innerhalb des Produktteams, einschließlich Steuerung und Monitoring
* Klare Kommunikation aller laufenden Probleme im Zusammenhang mit dem Produkt, insbesondere bei Ausfällen (Major Incidents)
* Bereitstellung aktueller Support-Informationen
* Tägliche Koordinierung und Bereitstellung von ITSM-Artefakten, einschließlich Anfragen, Incidents, Problemen, Wissensartikeln, Ereignissen und Änderungen
* Sicherstellung, dass die erforderliche Dokumentation (z. B. Support-Informationen, Informationen zu Major Incidents, Leitfäden, Richtlinien, Anwendungsinformationsblätter) in den jeweiligen Systemen verfügbar und auf dem neuesten Stand ist
* Identifizierung von Risiken, die die Betriebsstabilität beeinträchtigen und Erkennen von Verbesserungspotenzial sowie Bereitstellung von Vorschlägen zu Korrekturmaßnahmen für den Product Owner und das Produktteam
* Zusammenarbeit mit dem Produktteam und dem Product Owner, um Verbesserungen voranzutreiben und die Anzahl an Incidents und Ausfällen zu reduzieren
* Erstellung und Überprüfung von Betriebsberichten und Verbesserung des Betriebs (Festlegung und Umsetzung von Maßnahmen)
* Erste:r Ansprechpartner:in für Themen in Bezug auf die Betriebsstabilität und Verbesserungen sowie Teilnahme an Communities of Practice oder Chapter-Events
* Unterstützung bei der Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien und relevanten Informationssicherheitsstandards in Abstimmung mit dem Sicherheits- und Produktteam (z. B. Software Architects, Entwickler oder DevOps Engineers)
Dein Profil
Was du mitbringen solltest.
* Gutes Verständnis von IT-Betriebsprozessen (z. B. Incidents, Probleme)
* Studium oder vergleichbare Qualifikation (Ausbildung) mit Schwerpunkt auf Lieferketten-/Logistikprozessen
* Erfahrung in der Gewährleistung eines stabilen und effizienten Produktbetriebs
* Fundiertes Wissen und praktische Kenntnisse über Betriebs- und Wartungskonzepte, Tools und Methoden
* Ausgezeichnete Problemlösungs- und Analysefähigkeiten
* Erfahrung mit Ticketing-Tools, z. B. ServiceNow
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Deine Benefits
Wie wir deinen Einsatz wertschätzen.
* Anteilig mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands
* State-of-the-art-Technologien
* Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Zukunftsorientierte Schulungen und Weiterbildung
* Modulares Onboarding und Buddy
* Gesundheitsangebote
Dein Tech Stack
Womit du unter anderem arbeitest.
* M365
* SAP
* Lean IX
* Many more depending on the job