Du willst Dein Fachwissen in einem neuen Arbeitsumfeld einbringen? Dann bist Du hier genau richtig Wir sind mehr als nur Recruiter:innen – wir sind Dein persönlicher Karriereberater. Unser Fokus: Dein nächster beruflicher Schritt, in dem Du Dich wirklich wohlfühlst. Für ein globales Unternehmen in München suchen wir Dich als Bid- and Contract Manager (m/w/d) in Arbeitnehmerüberlassung. Bid and Contract Manager (m/w/d) in München 70.000 - 80.000 € p.a. Aufgaben: Du übernimmst die kommerzielle Verantwortung für nationale und internationale Ausschreibungen und Angebote, insbesondere in den Bereichen Processing Maschinen, Drucker- und Softwarelösungen gemeinsam mit dem Sales- und Technical-Sales-Team in München sowie internationalen Tochtergesellschaften bringst Du die Akquisephase erfolgreich voran Du analysierst Kundenanforderungen und koordinierst die Angebotsprozesse zusammen mit dem internationalen Bid Team die Projektkalkulation sowie Risikobewertung liegt ebenso in Deinem Verantwortungsbereich wie die Koordination mit internen Richtlinien Du unterstützt aktiv bei kommerziellen Kundenverhandlungen und bereitest diese professionell vor projektbezogene Fragestellungen klärst Du in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachabteilungen wie Legal, Controlling, Einkauf und Finance Du bist zuständig für die Erstellung und Prüfung kundenspezifischer Verträge auch Back-to-Back Vertragslösungen entwickelst Du zusammen mit dem Einkauf die korrekte und revisionssichere Dokumentation aller Angebote und Verträge fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich nach Vertragsabschluss sorgst Du für die reibungslose Übergabe an den operativen Bereich Profil: Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und idealerweise ein Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht oder einem vergleichbaren Bereich erfolgreich gemeistert mehrjährige Berufserfahrung im Bid Management oder der Projektarbeit mit internationalen Kunden macht Dich zum Profi Du hast bereits internationale Vertragsverhandlungen geführt und kennst Dich mit den Besonderheiten solcher Projekte aus außerdem besitzt Du Erfahrung im Umgang mit Kalkulationstools und kennst Dich mit Microsoft Office bestens aus mit Englisch und Deutsch bist Du in Wort und Schrift sicher – zusätzlich bringst Du idealerweise Kenntnisse in Französisch mit gelegentliche internationale Dienstreisen schrecken Dich nicht ab und Du arbeitest gerne auch vor Ort mit Kunden, Technik- und Sales-Teams zusammen eine strukturierte, lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise zeichnet Dich ebenso aus wie Deine Flexibilität und Dein Organisationsgeschick Benefits: flexible Arbeitszeiten Möglichkeit für mobiles Arbeiten Sport- und Fitnessangebote sehr gute Anbindung mit ÖPNV Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst: intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm. Prämien sowie Urlaubs-Weihnachtsgeld und attraktive Branchenzuschläge kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Jetzt bewerben Mach den nächsten Schritt – mit uns an Deiner Seite Seit 1967 sind wir eng mit dem Arbeitsmarkt vernetzt und wissen genau, welcher Kunde zu Dir passt. So startest Du nicht nur irgendeinen Job, sondern genau den richtigen. Bewirb Dich jetzt und leg los persona service AG & Co. KG • Frau Sandra Roch • sandra.rochpersona.de Niederlassung: München LI-SG1 Dieser Job ist doch nicht das Richtige? Mit unserem Job-Newsletter jetzt viele Stellenanzeigen bekommen: Gleich anmelden Termin jetzt buchen Über WhatsApp bewerben Mit Xing bewerben Jetzt bewerben persona service AG & Co. KG • Frau Sandra Roch • professionalpersona.de Niederlassung: München • Neuhauser Str. 45 • 80331 München • www.persona.de