Ihre Verantwortung
1. Umsetzen der HR-Strategie für den Betreuungsbereich im Einklang mit den Business Needs
2. Festlegen der HR-Prioritäten für den Betreuungsbereich und Durchführung des Personalplanungsprozesses
3. Information und Beratung der Führungskräfte des Betreuungsbereichs in allen personellen, sozialen, arbeitsrechtlichen und personalpolitischen Angelegenheiten unter Beachtung der HR-Richtlinien
4. Beratung zu Personalprozessen sowie Unterstützung in deren Umsetzung
5. Begleitung und Unterstützung der Führungskräfte bei der Planung und Umsetzung von Organisationsänderungen
6. Identifikation und Begleitung von Change-Prozessen
7. Sicherstellen der Umsetzung gesetzlicher und tariflicher Vorschriften innerhalb des Betreuungsbereichs
8. Koordinieren der betriebsverfassungsrechtlichen Angelegenheiten des Betreuungsbereichs und deren Behandlung im Kontakt mit dem Betriebsrat
Ihre Qualifikationen
9. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR
10. Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
11. Gutes Verständnis für die Geschäftsprozesse eines Industrieunternehmens
12. Fundierte Kenntnisse des Arbeitsrechts sowie idealerweise des Metalltarifs
13. Gestaltungswille und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
14. Sicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten
15. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
16. Vielfältige Angebote im Bereich Gesundheitsmanagement über Kochkurse, Gesundheitstage oder Impfkampagnen
17. E-Ladestationen für E-Autos und kostenlose Parkplätze
18. Multikulturelle und internationale Zusammenarbeit
19. Attraktive monatliche Vergütung mit tariflichen und außertariflichen Sonderzahlungen (Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld etc.)
20. Arbeitszeitkonto, für eine gewisse zeitliche Flexibilität sowie Möglichkeit, hybrid zu arbeiten
21. Breites internes und externes Trainings- und Coachingangebot
22. Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen in einer krisensicheren Branche