Unser familiengeführtes Innovationsunternehmen entwickelt und produziert Produkte zum Anfassen. Unsere Dienstleistungskette bietet ein ganzheitliches Angebot vom Industrie Design bis hin zum fertig verpackten Produkt. Der Mehrwert unserer Kunden liegt darin, dass wir unsere jahrzehntelange Werkzeugmacher- und Kunststoff-Kompetenz in alle Bereiche einfließen lassen und somit Produkte risikoarm in die Serie überführen. Traditionsmarken wie BSH, Artdeco oder BMW profitieren von unserem Knowhow. Aufgaben Büroprozesse: Interner und externer Schriftverkehr, Schriftsätze anfertigen, Unterlagen aufbereiten, Präsentationen erstellen und durchführen. Organisation: Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Dienst- und Organisationspläne erstellen, Datenpflege. Empfang & Betreuung: Kunden und Besucher empfangen, Terminplanung und -überwachung, Postbearbeitung. Materialverwaltung: Büromaterial bestellen und verwalten. Finanzen & Controlling: Aufträge und Rechnungen bearbeiten, Finanzbuchhaltung, Kosten- und Leistungsrechnung, Controlling. Personalwesen: Personalakten verwalten, Entgeltabrechnung, Personalbedarfsermittlung, Arbeitsverträge vorbereiten. Einkauf & Logistik: Angebote einholen, Bestellungen durchführen, Lagerbestände kontrollieren. Marketing & Vertrieb: Kundenbedarf feststellen, Marketingmaßnahmen und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media, Veranstaltungsorganisation. Anforderungen Qualifizierender / erweiterter Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss Lernbereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office Programmen Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Selbstständiges & lösungsorientiertes Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Eine umfassende und praxisorientierte Ausbildung in einem motivierten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail.