Position Summary Bringe große Ideen auf den Weg. Die Zukunft faszinierender machen. Menschen teilhaben lassen. Produkte entwickeln, die uns Dinge ermöglichen, die wir nicht für möglich gehalten hätten. Das wünschen sich die meisten. Du kannst es verwirklichen – als Mitglied der Samsung Community. Hier wird Geschichte geschrieben. Füge gemeinsam mit uns das nächste Kapitel hinzu. Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Online-Portal. Für unseren Geschäftsbereich Mobile Experience – Marketing suchen wir eine engagierte und motivierte Person als Head of Marketing Communication (m/w/d) Mobile Experience Dienstsitz: Eschborn Role and Responsibilities Strategische Steuerung und Planung – Erstellung und Implementierung einer umfassenden Marketing- und Kommunikationsstrategie für die Mobile Experience Produkte (Smartphone, Tablet, Wearables, New Computing) im deutschen Markt, die mit der globalen Markenstrategie von Samsung Korea übereinstimmt. Teamführung – Motivation und Unterstützung eines erfahrenen Teams von Fachleuten im Bereich Marketing und Kommunikation. Branding und Produktpositionierung – Sicherstellung einer stabilen und markanten Präsenz der Marke und Produkte über alle Kanäle (ATL, CRM, Social Media) hinweg. Dabei übernimmst du insbesondere die Verantwortung für den kommunikativen Part des GTM (Go- to -Market). Kooperation und Abstimmung – Enge Zusammenarbeit mit dem globalen und europäischen Marketing-Team sowie internen Bereichen wie Corporate Marketing, Produktmanagement, Vertrieb, Retail und Channel Marketing, um die Markenziele erfolgreich zu realisieren. Medien- und Kampagnenmanagement – Übernahme der Verantwortung für die Konzeption und Realisierung von Marketingkampagnen, einschließlich der Budgetierung, Medienstrategie und Erfolgskontrolle. Innovation und Trends - Analyse von Markttrends und Wettbewerbsverhältnissen, um innovative Kommunikationsmethoden zu gestalten und zu realisieren Skills and Qualifications Ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder eine ähnliche Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing- oder Produktkommunikation, idealerweise in einer leitenden Position, vorzugsweise in der Technologie- oder Konsumgüterbranche. Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Teams und im Management von komplexen Projekten. Umfassende Kenntnisse in digitaler Kommunikation, Social Media, CRM und Medienplanung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten in allen Bereichen der Unternehmensorganisation. Begeisterung für neuartige Technologien und die Markenwelt von Samsung. Please visit Samsung membership to see Privacy Policy, which defaults according to your location, at: https://account.samsung.com/membership/policy/privacy. You can change Country/Language at the bottom of the page. If you are European Economic Resident, please click here : https://europe-samsung.com/ghrp/PrivacyNoticeforEU.html