Werden Sie Teil eines professionellen sowie familiären Teams aus engagierten Geowissenschaftlern und Ingenieuren, die unsere Umwelt ein Stück sicherer machen und mit Kompetenz die Energiewende aktiv unterstützen! Als Projektleiter / Koordinator Logistik sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen Fabrik, Lagern, Transportunternehmen und Installationsorten/ Baustellen in einem komplexen Projektteam der Energiewende. Die Koordination und Planung der Lieferkette von Produktion bis zur Installation ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für ein derartiges Megaprojekt.
Verantwortung für die Planung und Überwachung der Projektlogistik wie Transport- und Versandaktivitäten zur Sicherstellung der pünktlichen Lieferung der vereinbarten Produkte / Materialien
Koordination der verschiedenen Lager und Verteilzentren auf Basis der Planung und Lieferzeiten
Unterstützung bei der Verfolgung und Koordination der Kabeltrommeln Zu und Abläufe in den Lagern
Effizientes Reporting der Projektinformationen und des Kunden-Feedbacks an interne Stakeholder des Projekts
Hochschulabschluss im Bereich Logistik oder vergleichbare Qualifikation
Mindestens 3-5 Jahre relevante Erfahrung im Bereich Logistik sowie Fachwissen im Bereich Schwertransport / Strassentransport
Erfahrung in einem komplexen Projektmanagement-Setup, Erfahrung mit Linienbauwerken / Infrastrukturprojekten wäre ein Plus
Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen i. w. zu den Projektstandorten innerhalb Deutschlands
Sicherer Umgang mit gängiger Software wie z.B. MS-Office
Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch
Mobiles Arbeiten wann immer vom Job her möglich und gewünscht; Schlanke Organisationsstrukturen mit kurzen Entscheidungswegen und ein engagiertes Team
Individuelle Angebote zur Weiterbildung und Weiterentwicklung
Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss; Betriebliche Krankenzusatzversicherung
Freiwilliges Coaching-Angebot (DISC Modell)
Flexible Arbeitszeiten, unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage Urlaub
Weitere Vergünstigungen wie Firmenfitness, Dienstradleasing, Jobticket und Corporate Benefits
Die PKE project management – engineering GmbH ist beratend für komplexe Infrastrukturprojekte der Energiewende tätig, auf nationaler wie internationaler Ebene. Dabei übernimmt sie zentrale Aufgaben im Projektmanagement und Engineering insbesondere für den Bau von Höchstspannungs-Stromtrassen und leistet so wichtige Beiträge zur Energieversorgung der Zukunft.