Bist du ein motivierter Student auf der Suche nach einer spannenden Gelegenheit? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Wir suchen einen Werkstudenten oder Praktikanten im Service Management (m/w/d) in einem agilen Umfeld.
In dieser Position unterstützt du Service-Delivery-Meetings mit Providern, hilfst bei der Überprüfung und Genehmigung von Rechnungen und trägst zur Entwicklung von Produktkalkulationen und Servicebeschreibungen für LAN- und WLAN-Dienste bei. Du bist zudem verantwortlich für die Pflege relevanter Prozessdokumentationen und die Implementierung eines Berichtssystems sowie für die Qualitätssicherung.
Darüber hinaus unterstützt du die SLA-Performance und die Nachbearbeitung von Eskalationen und Vorfällen. Du hast die Möglichkeit, an internationalen Projekten mitzuwirken und agile Prinzipien anzuwenden.
Wir suchen jemanden mit guten Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten, der bereit ist, mehr über Produktkalkulationen und Prozessdokumentationen zu lernen. Erfahrung in Product Lifecycle Management (PLM) Praktiken ist von Vorteil.
Wenn du proaktiv und selbstmotiviert bist und zum Serviceportfolio von Allianz Technology beitragen möchtest, bewirb dich jetzt für diese spannende Gelegenheit. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte die Netzwerk-Infrastruktur mit!
Was du tust
* Verwaltung eines Teils der CMDB in ServiceNow
* Sicherstellung der Qualitätssicherung und Datenkonsistenz zur Unterstützung des stabilen Betriebs des Service
* Erstellung und Verteilung von Berichten
* Unterstützung bei der globalen Bestellung von Hardware zur Erleichterung der Einarbeitung neuer Standorte
* Bearbeitung von Stakeholder-Anfragen
* Kommunikation mit Kunden
Was du mitbringst
* Analytische, organisatorische und problemlösende Fähigkeiten
* Präzise, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
* Gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch (mündlich und schriftlich; Deutsch optional)
* Kundenorientierte und agile Denkweise
* Teamplayer mit Kenntnissen in Microsoft Office (Excel)
* Studium in Betriebswirtschaft, Finanzmanagement oder IT-bezogenen Bereichen bevorzugt, oder gleichwertige Erfahrung
* Grundlegendes Verständnis von Netzwerk-Infrastruktur bevorzugt
Du kannst sofort beginnen und bist an einem Vollzeitpraktikum (38 Stunden/Woche) oder einer Werkstudentenstelle in Teilzeit (16-20 Stunden/Woche) interessiert.
Was wir bieten
* Moderner Arbeitsplatz mit Open Office System in München
* Flexible Arbeitszeiten
* Studentenrabatt in einer der besten Kantinen Münchens
* Kostenloser Zugang zum LinkedIn Learning Account
* Große Studenten Community mit zahlreichen Networking-Möglichkeiten
* Ein dynamisches und internationales Team
* Jobmöglichkeiten zum Einstieg in einem globalen Unternehmen
68898 | Produktmanagement | Student/in | n.a. | Allianz Technology | Vollzeit oder Teilzeit | Temporär
Das solltest du wissen
* Um ein Praktikum zu absolvieren oder als Werkstudent arbeiten zu können, ist eine Immatrikulation an einer Universität Voraussetzung (bei einem Praktikum ist auch ein Gap Year möglich)
* Wir können deine Bewerbung nur berücksichtigen, wenn folgende Dokumente bei Bewerbungseingang vorliegen:
o Immatrikulationsbescheinigung (Ausnahme Gap Year)
o Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis (bei Nicht-EU Bürgern)
Über Allianz Technology
Allianz Technology ist der globale IT-Dienstleister für die Allianz und stellt IT-Lösungen bereit, welche die Digitalisierung der Gruppe voranbringen. Mit über 13.000 Mitarbeitenden in über 20 Ländern weltweit arbeitet Allianz Technology zusammen mit anderen Allianz Entities daran, die Digitalisierung der Finanzdienstleistungsbranche wegweisend voranzutreiben.
Wir betreuen das gesamte Digitalisierungs-Spektrum - von einem der größten IT-Infrastrukturprojekte der Branche, das Rechenzentren, Netzwerke und Sicherheit umfasst, bis hin zu Anwendungsplattformen wie Workplace Services oder digitaler Interaktion. Kurz gesagt stellen wir umfassende IT-Lösungen für die Allianz im digitalen Zeitalter bereit.
D&I-Statement
Allianz Technology ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert und Vielfalt am Arbeitsplatz unterstützt. Wir sind interessiert an deinen Stärken und deinen Erfahrungen! Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig ihrer Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, ethnischen Zugehörigkeit, Alter, Nationalität, Religion, Behinderung oder Lebenseinstellung.
Join us. Let´s care for tomorrow.
You. IT
An Personalvermittlungsagenturen
Allianz Technology verfügt über ein internes Recruiting-Team, welches nach geeigneten Kandidat*innen sucht. Aus diesem Grund ist die Allianz Technology nicht an unaufgeforderten Lebensläufe von Agenturen oder Personalvermittlern interessiert.
Falls wir mit Personalvermittlungsagenturen zusammenarbeiten, wird dieses Geschäftsverhältnis vertraglich festgelegt. Gebühren werden daher auch nur gezahlt, wenn ein Vertrag besteht. Ohne bestehenden Vertrag akzeptieren wir keine Rechnungen für unaufgeforderte Lebensläufe, auch wenn der Kandidat/die Kandidatin letztendlich von Allianz eingestellt wird.