Mein Kunde ist ein erfolgreiches Familienunternehmen, welches in dritter Generation in den Bereichen Baustoffe, Erneuerbare Energien, Immobilien und Freizeit & Sport erfolgreich ist und sucht Sie zur Teamerweiterung als Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit.
Ihre Aufgaben
* Selbständige Durchführung der laufenden Finanz- und Lohnbuchhaltung und Kostenrechnung in der Verwaltung mit den dazugehörenden Prozessen, insbesondere Digitalisierung
* Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
* Stammdatenpflege
* Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Faktura
* Bearbeitung und Buchungen aller laufenden Geschäftsvorfälle sowie Abstimmung der Konten und Durchführung des Mahnwesens
* Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen
* Erstellen von Statistiken und Auswertungen
Ihre Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung, Fortbildung zum Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen
* Erfahrung/Bereitschaft für die Implementierung neuer Softwarelösungen im Digitalisierungsprozess
* Sicherer Umgang mit Excel (MS-Office)
* Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine hohe Diskretion und Loyalität
Das wird Ihnen geboten:
* Vergütung & Vorteile | z.B. attraktive und leistungsgerechte Bezahlung; Weihnachts- und Urlaubsgeld; 30 Tage Urlaub; betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen; JobRad Leasing
* Ein umfangreiches Onboarding in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen
* Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis und eine langfristige Perspektive
* Flexible Arbeitszeiten sowie eine HO-Regelung
* Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen