Gestalte die Zukunft. Deine und unsere. Du möchtest deine Talente entfalten, deine Stärken beweisen, deine Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch dich individuell und bedarfsgerecht sowohl in deiner persönlichen als auch bei deiner beruflichen Entwicklung. Suchst du eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life Was hältst du von einem Job, bei dem du anderen Menschen hilfst, ihre Zukunft sorgenfrei und gelassen zu gestalten? Wir unterstützen unsere Kunden (m/w/d) dabei finanziell und zukunftsgerichtet abgesichert zu sein und das ein Leben lang In unserem Kundenkommunikationsbereich bauen wir eine völlig neue Art der Betreuung auf, um unseren Kunden (m/w/d) einen Rundum-Service zu bieten. Das beinhaltet die Unterstützung im gesamten Kundenlebenszyklus, von der Terminierung über die digitale Beratung bis hin zur Begleitung bei allen Anliegen. Wir suchen dich für den telefonischen und schriftlichen Service unserer Kunden (m/w/d) vom ersten Terminierungskontakt, bis hin zur qualifizierten Onlineberatung als Teil unseres Teams. In unserem Team Kundenservice Sales, bist du für die Einhaltung der Services im Bereich Bestands- und Neukunden (m/w/d) zuständig. Dein Verantwortungsbereich Als zentrale Ansprechperson stehst du unseren Kunden (m/w/d) und Interessenten (m/w/d) bei Fragen rund um Versicherungen zur Verfügung Du unterstützt bei unserer Projektarbeit und fokussierst die Automatisierung und Simplifizierung unserer End-to-End-Prozesse Zu deinem Tagesgeschäft gehört es, unsere Leadkanäle zu bedienen und die Interessenten (m/w/d) qualifiziert an unsere Berater (m/w/d) zu überführen Unbetreute Kunden (m/w/d) werden durch dich wieder in unseren Beratungskreislauf aufgenommen Deine Stärken Du verfügst über eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing, alternativ mit Bank- bzw. Versicherungshintergrund oder hast eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise kennst du dich im Bereich des Telesales aus und konntest hier schon Erfahrungen sammeln Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen kennst du dich aus Du begeisterst dich für neue Prozesse und bist daran interessiert, diese mitzugestalten Teamgeist, Kundenorientierung sowie eine offene und kommunikative Art runden dein Profil ab Das bieten wir dir Auf Grund unserer flachen Hierarchien kannst du einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern dir eine Work-Life-Balance Daneben kannst du aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Du wirst individuell in deinen Stärken gefördert – mit auf dich angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen dir folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Deutschlandticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Du kannst an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an Deine Benefits Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Gut und tragen maßgeblich zu unserem Unternehmenserfolg bei. Entdecke weitere attraktive Vorteile, die dazu beitragen, dir ein Umfeld zu bieten, in dem du deine Stärken entfalten und einbringen kannst. Dein Kontakt Wir haben dein Interesse geweckt? Jacqueline Tatje als verantwortliche Führungskraft und ihr Team freuen sich auf deine Bewerbung. Dafür reichen uns dein Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse vollkommen aus. Bei Fragen steht dir gerne Ines Michaelis Swiss Life Deutschland Holding GmbH Personal Tel.: 49 511 9020-5776 zur Verfügung.