Unser Kunde im Großraum Neu-Ulm ist auf der Suche nach einem Marketing Manager (m/w/d) für die DACH Region .
Sie sind ein kreativer Kopf mit strategischem Weitblick und möchten die Marketingstrategie aktiv gestalten? Dann übernehmen Sie die Verantwortung für Kampagnen, Events und Markenauftritt und arbeiten in einem internationalen Umfeld mit viel Gestaltungsfreiraum.
Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Diese Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Benefits
* Ein offenes, hilfsbereites und authentisches Team mit vertrauensvoller Zusammenarbeit und Du-Kultur
* Unbefristeter Arbeitsvertrag für eine nachhaltige Zusammenarbeit
* Individuell angepasstes Gehalt unter Berücksichtigung interner und externer Faktoren
* 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub (z. B. bei Geburt eines Kindes) und arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung
* Mobiles Arbeiten mehrmals pro Woche und flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung
* Moderne Arbeitsmittel wie Laptop, Smartphone und duale Bildschirme am Büroarbeitsplatz
* Individuelle Förderung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung
* Moderne Büros, optimale Verkehrsanbindung, kostenlose Getränke und Parkplätze
* Spannende Aufgaben mit innovativen Technologien, Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der lokalen Marketingstrategie im DACH-Raum, einschließlich Positionierung, Zielgruppenanalyse und Definition von Marketingzielen im Einklang mit den Unternehmenszielen
* Grundlage für die Fokusthemen bilden CRM-Analysen, externe Marktdaten sowie der enge Austausch mit Vertrieb und Produktmanagement
* Definition des jährlichen Marketing-Programms mit Veranstaltungen, Produktkampagnen und Corporate-Themen
* Steuerung der Auswahl und Zusammenarbeit mit externen Partnern im Marketingbereich
* Verantwortung für das Marketingbudget sowie die Leitung des Marketingteams in der DACH-Region
* Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen sowie gelegentliche Reisen (ca. 20 %) zum Headquarter in Italien
* Regelmäßige Abstimmung mit dem globalen Marketing-Team und den Marketingleitungen anderer Ländergesellschaften
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium, beispielsweise in Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Eventmanagement (ein Masterabschluss ist von Vorteil)
* Mehrjährige Erfahrung im B2B-Marketing-Management, insbesondere in der Entwicklung und Bewertung von Marketingstrategien
* Kenntnisse im Messe- und Eventmanagement sind wünschenswert und von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office (z. B. Word, PowerPoint) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft, sich in relevante Themenfelder einzuarbeiten, beispielsweise in technische Details der Maschinen und Anlagen, um Marketingkampagnen gezielt umzusetzen
* Proaktive Arbeitsweise, ausgeprägter Teamgeist sowie Kreativität und Freude daran, eigene Ideen einzubringen
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