Über Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises gGmbH
Die Alten- und Pflegezentren wurden 1996 als Eigenbetrieb gegründet und 2005 in eine gemeinnützige Gesellschaft umgewandelt. Das Unternehmen entstand aus den Traditionseinrichtungen Altenzentrum Rodenbach und Kreisruheheim Gelnhausen – mit damals 247 Pflegeplätzen sowie etwa 250 Mitarbeitern und entwickelte sich bis heute (Stand 1.8.2024) mit 988 Pflegeplätzen, 77 Wohnungen und Appartements für Service- und Betreutes Wohnen und über 1.100 Mitarbeiter*innen zum größten kommunalen Anbieter stationärer Altenpflege in Hessen.
Was bieten wir Ihnen?
* 39 Stunden Woche (bei Vollzeit)
* Attraktive Vergütung gem. Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD)
* Geriatrie- und Schichtzulage plus Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschläge
* Leistungen nach TVöD, z.B. Leistungsentgelt, Jubiläumsgeld, Jahressonderzahlung sowie Zusatzurlaub
* Betriebsrente und geförderte private Altersvorsorge
* 33 Tage Urlaub (im Schichtbetrieb)
* Begleitung in der Einarbeitung
* Unterstützung durch Fachbereiche der Unternehmenszentrale (QM)
* Einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit Gestaltungsmöglichkeiten
* Erfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 12 Häusern
* Regelmäßige Fortbildungen und Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung
* Mitarbeit an zentralen Projekten in der Altenpflege
* Betriebliches Gesundheitsmanagement, Kurse zu Sport und Ernährung
* Arbeitsmedizin und Arbeitsschutz
* Regelmäßige Firmenevents
* Bonussystem und Mitarbeitervergünstigungen
* Größtmögliche Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* JobRad-Leasing
* Ladestationen für Elektroautos auf dem Grundstück der Einrichtung
Was erwartet Sie?
* Sie übernehmen die organisatorische, personelle und wirtschaftliche Verantwortung für die Einrichtung
* Sie übernehmen die Aufgaben der Pflegedienstleitung in Personalunion
* Sie sind zuständig für die Sicherung der Gesamtqualität aller Leistungen der Einrichtung und repräsentieren die Einrichtung in der Öffentlichkeit
* Sie koordinieren das ehrenamtliche Engagement
* Sie arbeiten in trägerübergreifenden Arbeitsgruppen mit
Was sollten Sie mitbringen?
* Sie haben die Qualifikation zur Einrichtungsleitung gemäß HGBPAV oder eine Weiterbildung zum/zur Fachwirt:in im Gesundheitsmanagement oder ein abgeschlossenes Studium im Pflegemanagement
* Sie verfügen über Methodenkompetenzen in Wirtschaftsplanung, Personalführung, Besprechungswesen und Projektmanagement
* Sie bringen fachliche Expertise und Erfahrung in der Leitung von stationären Pflegeeinrichtungen mit
* Sie besitzen kommunikative Fähigkeiten, Teamgeist und Organisationsgeschick
* Sie haben Freude an der Öffentlichkeitsarbeit und treten sicher, verbindlich und zugleich freundlich auf, mit dem Bewusstsein für die Verantwortung, die die Position mit sich bringt
* Sie zeigen Engagement, emotionale Intelligenz und ausgeprägte beratende sowie soziale Kompetenz
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