Jobsuche kann so einfach sein: Attraktive Positionen finden Sie mit uns schnell und unkompliziert. Einfach jetzt mit Namen und Mailadresse online bewerben – innerhalb kürzester Zeit bringen wir Sie Ihrem Traumjob ein Stück näher. Ab sofort suchen wir einen HR Mitarbeiter für unseren Kunden in Heidelberg. Bewerben Sie sich jetzt online: Wir helfen Ihnen in den richtigen Job. Bewerbungen von Menschen mit Handicap begrüßen wir ausdrücklich.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Möglichkeit der Abschlagszahlungen
* In der Regel einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Weiterbildung durch e.Learning-Angebote
* Zusätzlich 250 € (brutto) für jede erfolgreiche Weiterempfehlung an einen Freund oder Bekannten
* Urlaubsanträge und Entgeltnachweise per App
Ihre Aufgaben
* Eigenständige Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
* Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden
* Erfassung und Kontrolle von An- und Abwesenheiten sowie Personaldatenpflege im Zeiterfassungsprogramm
* Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Führung von Personalakten
* Erstellung von Bescheinigungen und Auswertungen
* Verwaltung des Zeitpersonals
Unsere Anforderungen
* Kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann für Büromanagement mit Schwerpunkt Personal oder Personalfachkaufmann
* Berufserfahrung im Personalwesen
* Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, idealerweise auch in SAP
* Hohes Verantwortungsbewusstsein
* Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit