Leiter Technisches Gebäudemanagement (m/w/d) Willkommen bei der Allianz Für unseren modernen und innovativen Standort Frankfurt suchen wir eine Leitung Technisches Gebäudemanagement (m/w/d). Im Bereich Real Estate Solutions managen wir unsere betriebsnotwendigen Immobilien tagtäglich vollumfänglich, von der Verantwortung für das infrastrukturelle und technische Gebäudemanagement (IGM bzw. TGM), über ergonomische & moderne Büroausstattung (Raum), professionellen Konferenz- und Veranstaltungsservice bis hin zu hochwertigen & abwechslungsreichen Gastronomieangeboten (Gastro). Wir leisten somit alle zusammen einen wesentlichen Beitrag zur unternehmsweiten Zielerreichung und tragen zu einer nachhaltigen Steigerung des Unternehmenswertes, aber auch zur Attraktivität als bester Arbeitgeber Deutschlands bei Das erwartet Dich bei uns als Leitung Technisches Gebäudemanagement (m/w/d): Führungsaufgaben : Du steuerst und leitest die Mitarbeiter der Gebäudetechnik am Standort Frankfurt. Dienstleisterkoordination & Ausschreibungsmanagement : Du koordinierst, kontrollierst und schreibst externe Dienstleister aus. Dazu erstellst Du Leistungsverzeichnisse im Bereich der Gebäudetechnik. Umfassende Aufgaben : Du vertrittst die Allianz-Interessen und sicherst einen gesetzeskonformen TGM-Betrieb (inkl. ELT, HKLS, BMA, EMA). Du betreust die Gebäudeinformationssysteme, übernimmst die technische Betreuung der Außenstellen und bist zuständig für die Ausarbeitung und Abstimmung von Entscheidungsvorlagen. Übergreifende Zusammenarbeit : Du arbeitest partnerschaftlich mit internen Kunden, Kollegen und Business-Partnern wie Vermietern und Dienstleistern zusammen. Projektmanagement : Leitung und Mitarbeit in Projekten sowie Beratung bei großen Baumaßnahmen. Verantwortungsbewusstsein : Du trägst die Verantwortung für den reibungslosen Gebäudebetrieb und das Kostencontrolling der Gebäudetechnik. Optimierungsmanagement : Du optimierst technische Anlagen sowie das lokale Energie- und Umweltmanagement. Das bringst Du mit als Leitung Technisches Gebäudemanagement (m/w/d): Technische Ausbildung: Abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung im TGM-Bereich. Berufserfahrung: Langjährige Erfahrung im Betrieb und der Instandhaltung von Gebäuden mit komplexer Technik. Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse in Energie- und Umweltmanagement, Kostencontrolling und Dienstleistersteuerung. Führungserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams. Projektarbeit: Fundierte Kenntnisse in der Leitung und Mitarbeit von Projekten. Persönliche Fähigkeiten: Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kundenorientierung. IT-Kompetenz: Professioneller Umgang mit MS Office und FM Systemen. Unsere Highlights für Dich: Gesundheit & Wohlbefinden: Eine betriebliche Krankenversicherung, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für körperliche und mentale Gesundheit. Vergütung: Tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiteraktien machen die Vergütung besonders attraktiv. Außerdem werden Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Zeit & Flexibilität: Mit unserem Modell „Neues Arbeiten“ können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort. Karriereentwicklung: Wir erstellen gemeinsam einen persönlichen Entwicklungsplan und ermöglichen, funktions- und länderübergreifende Erfahrungen zu sammeln. Eine vollständige Übersicht darüber, was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, ist unter careers.allianz.com/benefits zu finden. Besetzungstermin: schnellstmöglich Haben wir Dein Interesse geweckt und klingt das nach einem Umfeld, in dem Du gerne arbeiten würdest? Dann bewirb Dich jetzt als Leitung Technisches Gebäudemanagement (m/w/d) online auf unserer Karriereseite - careers.allianz.com. Bei fachlichen Fragen steht Dir gerne die Abteilungsleiterin Carina Hurnicki (49 172 4607539) sowie bei Personalfragen Deine HR Businesspartnerin Nadine Loschan (49 069 96249 25204) zur Verfügung. Hinweis: Die Allianz in Deutschland hat ein internes Rekrutierungsteam, das sich auf die direkte Suche nach hervorragenden Kandidat:innen konzentriert. Es werden keine unaufgeforderten Bewerbungen von Vermittlungsagenturen oder Personalvermittlungsfirmen akzeptiert. Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2024 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work „Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen. Die Allianz ONE – Business Solutions GmbH trägt mit ihren Dienstleistungen zum nachhaltigen und wirtschaftlichen Erfolg der Allianz Gruppe bei. Werde Teil eines Teams, auf das sich über 10.000 Kolleg:innen jeden Tag verlassen können. Let’s care for tomorrow. Das zeichnet uns aus: Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden – unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.