Aufgabenbeschreibung
Beratung der Universitätsleitung und der Fakultäten sowie Bearbeitung sämtlicher Verwaltungsvorgänge im Rahmen von Berufungs- und Bleibeverhandlungen, Vorbereitung von Gremienvorlagen, Auskunftserteilung an Berufene über dienstrechtliche Angelegenheiten, Erarbeitung der Gehaltsangebote, Entwurf des Ausstattungsangebotes unter Abstimmung mit der jeweiligen Fakultät und den beteiligten Stellen in der ZUV, Schriftwechsel mit den zu beteiligenden Stellen, Bewerbern und Berufenen, Führung der Berufungsakten.
Erwartete Qualifikationen
1. Abgeschlossenes einschlägiges (Fach-) Hochschulstudium (Bachelor/FH-Diplom) mit dem Schwerpunkt Öffentliche Verwaltung, Verwaltungswissenschaft oder Public Management oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten
2. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung auf mindestens einem der Gebiete Personalsachbearbeitung der Beamten oder Berufungsangelegenheiten.
3. Gründliche Kenntnisse im Hochschulrecht, Satzungsrecht, Beamten-, Besoldungs-, Beamtenversorgungsrecht und in den Nebengebieten sowie im Tarif- und Arbeitsrecht und Haushaltsrecht; Kenntnisse der Arbeits- und Ablauforganisation an Hochschulen sind unabdingbar
4. Sicherer und versierter Umgang mit Office-Anwendungen
5. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
6. Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt