Ihre Aufgaben
* Pflege der Debitorenbuchhaltung, z.B. debitorische Bearbeitung einer Einrichtung
* Buchhalterische Betreuung von Zuschüssen
* Rechnungserstellung
* Unterstützung der Gruppen- und Abteilungsleitung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Organisationstalent, Flexibilität und Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten
* Berufserfahrung im Rechnungswesen wünschenswert oder talentierte Berufsanfänger
Warum wir?
Das Rechnungswesen gehört zu den Zentralen Diensten im Unternehmensverbund der Bergischen Diakonie. Wir sind verantwortlich für sämtliche finanzwirtschaftliche und steuerliche Vorgänge und die ordnungsgemäße Buchführung aller gemeinnützigen Gesellschaften im Konzern.
Wir suchen eine engagierte und detailorientierte Persönlichkeit zur Verstärkung unseres Teams! Wenn Sie eine Leidenschaft für Zahlen haben und gerne in einem dynamischen Umfeld arbeiten, dann sind Sie bei uns genau richtig.
Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und tragen Sie aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei!
Ihr Arbeitsplatz:
* Interessantes, äußerst vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet
* Gute Arbeitsatmosphäre im kompetenten und sympathischen Team
* Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz
Unser Angebot für Sie:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag (BAT-KF)
* Kontinuierlich steigende Bezahlung
* Bis zu 90% Jahressonderzahlung
* 5,25 % vom Brutto on top für Ihre Altersvorsorge
* 6 Wochen Urlaub
* Flexibilität durch Gleitzeit
* E-Bike/Wunschradleasing
* Corporate Benefits
Über uns
Die Unternehmensgruppe Bergische Diakonie ist ein gemeinnütziger Träger von Einrichtungen der Alten, Kinder- und Jugendhilfe und der sozialtherapeutischen Hilfe sowie des Evangelischen Berufskollegs und der privaten Evangelischen Förderschule für emotionale und soziale Entwicklung und weiteren integrativen Bereichen. Die Unternehmensgruppe beschäftigt ca. 1.900 Mitarbeitende.