Bearbeitung von Reklamationen durch Abfragen von Kundenportalen, technische Analyse, Abstimmung mit dem Kunden sowie Präsentation der finalen Maßnahmen zur Problemlösung beim Kunden vor Ort Nach Bedarf Einrichtung eines Sperrlagers, Unterstützung von Prüf- und Nacharbeit beim Kunden sowie bei der Wirksamkeitsüberprüfung der Maßnahmen Erteilung von Prüfaufträgen an interne bzw. externe Labore und Beurteilung von Ausfallteilen anhand der Laboraufzeichnungen Initiierung von Abstellmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den internen Bereichen, Verfolgung der festgelegten Maßnahmen Veranlassung und Überwachung von Sofortmaßnahmen Veranlassung von Anpassungen der Vorgabedokumentation (z. B. Prüfpläne, Neubewertung der FMEA) Erstellung der erforderlichen Statusberichte und Dokumentationen in Abstimmung mit den entsprechenden Fachbereichen Prüfung von Rechnungen aus Beanstandungen (Kunden, Sortierfirmen etc.) auf Plausibilität