Für unseren renommierten Kunden der AIRBUS Defence&Space GmbH aus der Luft- und Raumfahrtindustrie am Standort in 85077 Manching: IHRE AUFGABEN Sie sind als Combat Programme Supply Manager (w/m/d) tätig Sie bearbeiten eingehender Materialanforderungen anhand vertraglicher Vorgaben im firmeneigenen sowie im Kunden-SAP-System Sie beantworten zeitnah, sachgerecht und serviceorientiert eingehenden Anfragen des Kunden per SAP, Hotline, Email und weiterer Systeme Sie identifizieren eigenverantwortlich Handlungsfeldern hinsichtlich offener Materialanforderungen, Lieferterminabstimmung, zu beauftragender Nachbeschaffung und deren Status, sowie Sonderthemen im jeweiligen Kundenorderbuch Sie identifizieren, umsetzen und nachverfolgen von Maßnahmen aus dem Oderbuchmanagement zur Verbesserung von Performance und Versorgung des deutschen Kunden Sie stellen eine hohe Datenqualität während der Arbeit im firmeneigenen und Kunden-SAP-System sicher Sie identifizieren bestehende und absehbare Blocking Points in der Versorgung des Kunden und aktive Mitwirkung an deren Beseitigung in Zusammenarbeit mit den Customer Support Facilities am Kundenstandort, dem Engpassmanagement sowie weiteren Stakeholdern Sie arbeiten aktiv mit und Beiträge im Rahmen von Änderungen an Tools, Prozessen und Systemen (sowohl fachlich als auch allgemein) vielschichtige Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, wie Ein kauf, Logistik, Qualität, Exportkontrolle, Planung, sowie Abteilungen auf Kundenseite IHRE QUALIFIKATION Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium zum Wirtschaftsingenieur (w/m/d), Betriebswirt (w/m/d) mit Schwerpunkt Supply Chain Management/Logistics, Logistik, Supply Chain Manager (w/m/d), eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt (w/m/d) oder Betriebswirt (w/m/d), oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung aus dem Einkauf, Beschaffung, Purchasing, Procurement, Disposition, Logistik, Logistics, Distributionslogistik, Kontraktlogistik, Supply Chain Management, Lieferantenmanagement, Materialflusssteuerung, Materialbeschaffung, Projektmanagement, Auftragsmanagement, Kundenservice, Customer Service, Customer Support, Vertrieb, Verkauf, After Sales, Ersatzteilmanagement, Arbeitsvorbereitung, Fertigungssteuerung, Produktionsplanung oder dem Lieferantenmanagement vorzugsweise aus der Luft- und Raumfahrttechnik, Automotive oder der Logistik mit Sie bringen vorzugsweise Erfahrung von AIRBUS, Premium AEROTEC oder der Bundeswehr / NATO mit Sie besitzen gute MS-Office Kenntnisse Sie besitzen vorzugsweise SAP SD, MM, VVM,/EWM Kenntnisse Sie haben gute Englischkenntnisse Sie haben eine strukturierte, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie sind team- und kommunikationsfähig UNSER ANGEBOT Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag Sie erhalten übertarifliche Löhne sowie Leistungsprämien Sie erhalten Branchenzuschläge nach BAP Sie erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld nach BAP Sie haben die Übernahmechance im Kundenunternehmen Sie erhalten kompetente Ansprechpartner Sie erhalten eine individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz