Die Riess Gruppe hat sich erfolgreich vom lokalen Unternehmen zu einer Unternehmensgruppe mit bedeutender Stellung im süddeutschen Raum entwickelt.
Mit über 650 Mitarbeitern und ca. 10.000 verkauften Fahrzeugen pro Jahr haben wir mittlerweile Marktverantwortung für Baden-Württemberg und darüber hinaus.
Ihre Aufgaben:
* Buchhaltung sicherstellen, Nebenbuchhaltung unterstützen
* Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse erstellen
* Liquiditätsplanung und -überwachung durchführen
* Umsatzsteuervoranmeldungen erstellen
* Ansprache für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Finanzamt
* Reports, Analysen und Statistiken erstellen
Sie benötigen:
* Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter
* Relevante Führungserfahrungen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
* Gute Umsatzsteuerkenntnisse bei Ein- und Ausfuhrlieferungen
* Erfahrung im Aufbau und der Optimierung von Strukturen und Prozessen im Finanz- und Rechnungswesen
* Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme
* Führungskompetenz, Teamgeist und Kontaktstärke
* Eigenständige, systematische Arbeitsweise
* Absolute Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
Wir bieten:
* Leidenschaft für den Erfinder des Automobils
* Leistungsgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen
* Ausgefüllten und abwechslungsreichen Job
* Nettes Team und ansprechende Arbeitsatmosphäre
* Standort in bester Lage mit guter Erreichbarkeit
* Begleitete Einarbeitungszeit und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Interessante Mitarbeiterrabatte rund um alle Mercedes-Benz Produkte und Dienstleistungen