Deine Aufgaben
* Beantwortung von technischen Anfragen (Telefon-/ E-Mail-Support)
* Unterstützung bei Planung/Inbetriebnahme von PV-Anlagen (per Telefon und Email)
* Ferndiagnose und lösungsorientierte Bearbeitung von First- und Second-Level Support Fällen
* Überwachung des Reklamationsprozesses
* Betreuung der eigenen Testanlagen, Auswertung der Testergebnisse
* Austausch und Zusammenarbeit mit anderen technischen Fachbereichen
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Fachbereich Elektrotechnik oder Erneuerbaren Energien oder ein Hochschulstudium in vergleichbarem Bereich
* Erste Berufserfahrung im Support technisch erklärungsbedürftiger Produkte oder alternativ im Bereich der technischen Betreuung von Anlagen idealerweise im Fachbereich erneuerbare Energien
* Sicherer und routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Eigeninitiative, Motivation sowie eine teamorientierte und verantwortliche Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Italienischkenntnisse wünschenswert
Sende deine Unterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittstermin an karriere@brc-solar.de