H1 Office-Manager/in (m/w/d) für das Geschäftszimmer /h1p Geschäftszeichen: 11.1/2/01/2025 /pp Für das Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Teams im Sachgebiet Betreuungsbehörde, befristet als Elternzeitvertretung bis zum 29.04.2026, eine/n /ph2 Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) /h2h2 für das Geschäftszimmer /h2h3 Aufgabenschwerpunkte: /h3ul li Wahrnehmung von Aufgaben des Geschäftszimmers /li li Erledigung von allgemeinen Verwaltungs- und Büroaufgaben /li li Administrative und verwaltungsmäßige Abwicklung und Mitarbeit im Bereich der Betreuungsregistrierungen /li li Durchführung von amtlichen Beglaubigungen /li li Statistikwesen /li li Aktenführung, auch EDV-gestützt /li li Erteilung von Erstauskünften an Bürgerinnen und Bürger, insbesondere zum Thema /li li Vorsorgevollmachten, Betreuungs- und Patientenverfügungen /li li Vorbereitung der Auswahlverfahren für Betreuerbewerbungen /li li Mitarbeit bei der Organisation und Koordination von Veranstaltungen und Terminen /li li Wahrnehmung von Sonderaufgaben für die Sachgebietsleitung /li /ulh3 Das Stellenprofil erfordert: /h3ul li Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss im öffentlichen Sektor oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung bzw. im Themengebiet der Betreuungsbehörde /li li Die Einarbeitung in die Fachsoftware „OctowareTN“ /li li Sensibilität im Umgang mit psychisch erkrankten Menschen /li li Eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise /li li Kooperationsfähigkeit und verbindliche Kommunikation /li li Eine dienstleistungsorientierte, wertschätzende Grundhaltung /li /ulh3 Unser Angebot: /h3ul li Vollzeitstelle, befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis 29.04.2026 /li li Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich /li li Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TVöD /li li Betriebliche Altersvorsorge /li li Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote /li li Betriebliches Gesundheitsmanagement /li li Kostengünstiges Jobticket, kostenfreie Parkmöglichkeiten, hauseigene Kantine, Möglichkeit zur mobilen Arbeit, Jobrad /li /ulh3 Ihr Kontakt: /h3p Zur Klärung Ihrer Fragen zur ausgeschrieben Stelle steht Ihnen die Sachgebietsleiterin der Betreuungsbehörde, Frau Natalie Diehl, Telefon: 06051/85-11612, gerne zur Verfügung. /pp Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: /pp Bewerbungsfrist: 29.01.2025 /pp Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal. Bewerbungen per Mail an sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/01/2025 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen. /p