Wir sind tegut…. Als Unternehmen mit 7.700 Mitarbeitenden sind wir ein großes Team und eine starke Gemeinschaft. Wir möchten für unser Umfeld Gutes tun und Großes bewirken. Dieses Umfeldbewusstsein zeichnet unsere mehr als 300 Lebensmittelmärkte in Deutschland aus. Und jeden einzelnen unserer Mitarbeitenden. Du bist auch umfeldbewusst? Dann werde Teil unseres Teams in unserer tegut Zentrale in Vollzeit als Content Manager mit Schwerpunkt Social Media (m/w/d) Das bieten wir Dir: Einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben Gutes Arbeitsklima in einem persönlichen Umfeld Attraktive Vergütung mit 13 Gehältern Betriebliche Altersvorsorge 6 Wochen Urlaub Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch ein Gleitzeitmodell und die Möglichkeit zum Homeoffice Einkaufsrabatte auf Lebensmittel, Shopping, Entertainment und mehr Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine berufliche und persönliche Entwicklung Das sind Deine Aufgaben: Content für unsere digitalen Kanäle (Website und Social Media) entwickeln und aufbereiten Weiterentwicklung und Umsetzung der Social-Media-Strategie mitverantworten Digitalkampagnen konzipieren — von der Planung über Briefing der Agentur bis hin zur Auswertung und Interpretation der Ergebnisse Die Redaktionsplanung, Betreuung und Weiterentwicklung unserer digitalen Kanäle übernehmen Koordination von Inhalten übernehmen und Schnittstelle zu internen und externen Stakeholder:innen im Digital- & Content-Marketing bilden Und das bringst Du mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Ernährungswirtschaft oder ein vergleichbares Studium Erfahrung im Content-Management, Social Media- bzw. Online-Marketing Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, Bio, Kochen und Ernährung sind wünschenswert Erfahrungen in Content-Management-Systemen, vorzugsweise TYPO3 Ausgeprägte Kenntnisse der gängigen Social Media-Kanäle (Facebook, Instagram, Pinterest, TikTok) und den damit verbundenen KPIs Spaß an der Arbeit vor und hinter der Kamera Erfahrungen in Video- und Bildbearbeitungsprogrammen Kommunikationsstärke und ein sehr gutes Sprachgefühl, Kreativität und Trendorientierung Sehr gute Organisationsfähigkeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kunden- und Servicebereitschaft Schnelle und sichere Auffassungsgabe sowie einen dynamischen Arbeitsstil Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr auf Deine Online-Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deiner Verfügbarkeit Bei Fragen wende Dich an: Sarah Deberle 0661 / 104 705