Über uns
Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeiter:innen für rund 8.000 Mandant:innen mit großem Engagement aktiv.
Als Mitarbeiter:in in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandant:innen in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für die Mandantenbuchhaltung einschließlich der Analyse und Kontrolle. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern.
Aufgaben
* Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP
* Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten)
* Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen
* Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen
* Selbstständige Mandantenbetreuung
* Mitwirkung bei Prozessoptimierungen
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss
* Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System
* Analytische und strukturierte Denkweise
* Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Wir bieten
* Flexible Arbeitszeitgestaltung: Gleitzeit, Teilzeit, hybrides Arbeiten (Mix aus Büro & Home-Office)
* Transparente Zeiterfassung mit Überstundenausgleich
* 30 Urlaubstage + Heiligabend & Silvester frei; + halber Urlaubstag am Geburtstag
* Individuelles Onboarding & intensive Einarbeitung
* Leistungsgerechte Gehaltsgestaltung
* Zuschüsse zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Jobrad, Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits
* Individuelle Förderung von Fortbildungen
* Digitales Arbeitsumfeld, Netzwerk mit über 900 Mitarbeiter:innen
* Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)
Kontakt
Ihr Kontakt im Personalbereich
Für Ihre Fragen steht Ihnen Christine Schulz gerne zur Verfügung.
+49 40 63305-5039
karriere@ads-steuer.de