READY TO PLAY? (Junior) CRM Manager (m/w/d) in Baindt bei Ravensburg oder auf Malta Die Jokerstar GmbH - das pulsierende Herzstück der virtuellen Spielunterhaltung Seit unserer Gründung im Jahr 2020 haben wir es uns zur Mission gemacht, die Grenzen des Online-Spielerlebnisses neu zu definieren. Wir sind steht auf der Suche nach innovativen Wegen, um das Spielerlebnis unserer Kunden auf höchstem Niveau zu gestalten. Unser Firmensitz in Baindt bei Ravensburg, idyllisch gelegen am malerischen Bodensee, bildet den perfekten Ausgangspunkt für unsere kreative Vision. Internationalität? Gibt es bei uns auch Mittlerweile haben wir sogar ein kleines Team auf der schönen Insel Malta. Wir sind ein junges, internationales und agiles Team, das gemeinsam an einem Strang zieht. Wir haben richtig Lust auf das, was wir tun Durch kurze Entscheidungswege und jede Menge Teamgeist setzen wir gemeinsam Veränderungen um – und zwar heute, nicht irgendwann Wir glauben fest daran, dass jeder ein Jokerstar sein kann - und laden dich ein, Teil dieser faszinierenden Reise zu werden Worauf du dich freuen kannst: Unser Mindset: Einzigartiger Teamspirit, regelmäßige Firmen- und Teamevents, offene Türen, flache Hierarchie, Wertschätzung und Transparenz, sowie gelebte und internationale Vielfalt Finanzielles: Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit fairen Verdienstmöglichkeiten und Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Übernahme Anreise- und Hotelkosten in die Zentrale (bei überwiegender Homeoffice-Tätigkeit) Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit, mobiles Arbeiten, die Möglichkeit auf eine Woche Workation pro Jahr und einen zusätzlichen Urlaubstag bei besonderen Anlässen (Heirat, Umzug, runder Geburtstag, ) Arbeitsumfeld: Moderne (IT-) Arbeitsausstattung, lichtdurchflutete und offene Räumlichkeiten und eine Dachterrasse für entspannte Pausen in der Zentrale Einarbeitung & Weiterbildung: Professionelles Onboarding durch dein zukünftiges Team und deinen Buddy, sowie fachliche und persönliche Entwicklung durch Weiterbildungsoptionen und Workshops Stärkung: Regelmäßiges bezahltes gemeinsames Mittagessen in der Zentrale und die Möglichkeit der Betriebsverpflegung über unsere Menü-Lounge Fitness & Gesundheit: Vergünstigtes Fitnessangebot durch den EGYM-Wellpass, Gesundheitstage, Teilnahme Firmenlauf, Bike-Leasing und ausgebildete psychologische Ersthelfer Vorteile: Attraktive Vodafone-Rabatte, Vergünstigungen in der Outletcity Metzingen, Preisvorteile bei benefits.me und Corporate Benefits und weitere Prämien So unterstützt du uns: Du hast Lust, die Kundenbindung mit kreativen und datengetriebenen CRM-Maßnahmen auf das nächste Level zu heben? Perfekt Bei uns bist du nicht nur ein kleines Zahnrad im Getriebe – du gestaltest aktiv die Customer Journey und sorgst dafür, dass unsere Kunden nicht nur bleiben, sondern begeistert sind. Entwickle und optimiere innovative, datengetriebene CRM-Kampagnen, die über verschiedene Kanäle hinweg ausgespielt werden und für echte Wow-Momente sorgen Du optimierst die Customer Journey, indem du CRM-Maßnahmen mit Frontend-Features und interaktiven Touchpoints verzahnst Tauche tief in CRM-Daten ein, identifiziere Optimierungspotenziale und leite smarte Maßnahmen zur Kundenaktivierung und -reaktivierung ab Bei allem was du tust, behältst den Überblick und erkennst frühzeitig Risikofaktoren, um mit proaktiven Maßnahmen die Kundenabwanderung zu reduzieren Sei kreativ und entwickle neue Ansätze zur Steigerung der Kundenbindung, Kundenzufriedenheit und zur Erhöhung des Customer Lifetime Value Du arbeitest eng mit interdisziplinären Teams aus Marketing, GameOps, IT und Customer Service zusammen, um innovative CRM-Lösungen zu entwickeln und umzusetzen Darüber freuen wir uns: Leidenschaft für CRM und datengetriebene Entscheidungen – du liebst es, Kampagnen zu optimieren und mit kreativen Ideen die Kundenbindung zu stärken Erste Erfahrung im Kampagnenmanagement und ein gutes Verständnis für Customer Journeys Grundkenntnisse in UX – du weißt, wie man CRM-Maßnahmen optimal auf Nutzerbedürfnisse abstimmt Sicherer Umgang mit MS Office und die Bereitschaft, dich in neue Tools einzuarbeiten Nice to have, aber kein Muss: Gute Kenntnisse in den Programmen Zendesk, Trello, Atlassian Jira, MS Power BI und in den Systemen PS BackOffice, Optimove, MaxCreate, Mobivate, Infobib, SendGrid Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch – intern wie extern Eigenmotivation, strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Zeitmanagement Sollten deine Kompetenzen nicht in jedem Punkt zutreffen, freuen wir uns trotzdem über deine Bewerbungsunterlagen. Gib uns eine Chance dich kennenzulernen Fühlst du dich angesprochen? Dann sende bitte deine Bewerbung schnell und unkompliziert über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen zu Jokerstar findest du unter folgendem Link: https://kling-gmbh.de/jokerstar Ihre Ansprechpartnerin Frau Marion Locher Personalreferentin Kontakt Jokerstar GmbH Ziegeleistraße 26 88255 Baindt 49 7502-94 33 0 bewerbungkling-gmbh.de