Über uns
Eigenständig – Individuell – Genossenschaftlich
Die Münchener Hypothekenbank ist eine eigenständige und auf dem nationalen wie internationalen Markt erfolgreiche Immobilienbank. Wir sind spezialisiert auf die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Europa.
Verstärken Sie unser Strategie- und Organisationsteam im Bereich des Bankprozessmanagements. Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehört neben dem Prozessmanagement auch die Begleitung von Organisationsänderungen und Beschaffungsprozessen.
Gerne können Sie sich auch mit ersten einschlägigen Erfahrungen in der Bankorganisation in das umfangreiche Aufgabengebiet hineinentwickeln.
Aufgaben
* Zentraler Ansprechpartner für das bankweite Prozessmanagement und Anweisungswesen der Bank
* Weiterentwicklung von Methoden, Standards und Prozessen der Bankorganisation
* Beratung der Fachbereiche bei aufbauorganisatorischen Fragestellungen, der Umsetzung von Reorganisationen sowie der Einhaltung der Organisationsstandards
* Verknüpfung des Anweisungswesens mit dem bankweiten Geschäftsprozessmanagement
* Unterstützung im Management und der Optimierung von übergreifenden Beschaffungsprozessen
* Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen über alle Hierarchiestufen
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder der Wirtschaftswissenschaften oder alternativ eine kaufmännische Bankausbildung (Bankkaufmann/Bankkauffrau) mit anschließender Weiterbildung im Bereich Organisations- und Prozessmanagement
* Berufserfahrung im Bereich Prozessmanagement und/oder Organisationentwicklung - idealerweise in einer Bank
* Kenntnisse in der Anwendung von Applikationen im Bereich Business Process Management (idealerweise Signavio) bzw. Business Process Model and Notation sind vorteilhaft
* Erste Erfahrungen mit Beschaffungsprozessen sind wünschenswert
* Versierter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen (Sharepoint, MS-Office)
* Hohe Sozialkompetenz und gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit den internen Kunden
Wir bieten
Wir bieten eine motivierende Unternehmenskultur und respektvolle Zusammenarbeit in einem modernen Arbeitsumfeld.
* 30 Urlaubstage + 2 Bankfeiertage
* Flexible Arbeitszeiten
* HomeOffice
* Betriebliche Altersvorsorge und VL
* Gesundheitsvorsorge
* Zuschuss zum Jobticket
Wir stehen für Vielfalt, Engagement und Nachhaltigkeit
Die Münchener Hypothekenbank ist geprägt durch ihre genossenschaftlichen Werte, individuelle Beratung und eigenständige Entscheidungen. Als modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir großen Wert auf Vielfalt, Engagement und Nachhaltigkeit.
Kontakt
Werden Sie Teil eines Teams, das nicht nur die Zukunft des Immobilienmarktes mitgestaltet, sondern auch Verantwortung für die Gesellschaft und Umwelt übernimmt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, gemeinsam mit Ihnen neue Wege zu gehen!
Ihr Kontakt:
Andrea Koch
Telefon: +49 89 5387 - 2060
Personalleiterin
Münchener Hypothekenbank eG
Karl-Scharnagl-Ring 10
80539 München