Was erwartet dich? Du bist als zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen dem ITService und unseren Endkund:innen tätig Du betreust Fachanwendungen über ein Ticketsystem Du bearbeitest selbstständig eingehende Anfragen Du löst User-Probleme und verantwortest die User-Verwaltung Du erstellst Dokumentationen und Auswertungen Was bieten wir dir? Die Mitarbeit in einem engagierten, erfolgreichen Team, das zusammenarbeitet und sich ergänzt, um gemeinsam Ziele zu erreichen Eine freundliche und offene Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit zur Arbeit im Home Office für eine gesunden Work-Life-Balance Neueste Technologien, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Team-Events, Tischtennis, Kicker, hauseigenes Fitnessstudio, Entertainmentangebote, freie Erfrischungsgetränke, Bio-Obst, Kaffee, Tee u.v.m. Was solltest du mitbringen? Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, gute analytische Fähigkeiten sowie eine systematische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist optimistisch, hast Eigeninitiative und Teamfähigkeit Du kannst vorteilhafterweise Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken vorweisen (idealerweise Microsoft SQL Server) Du punktest mit der Fähigkeit, Probleme konzentriert anzugehen und Lösungen zu finden