Als medizinisch-diagnostischer Dienstleister steht die Gesundheit unserer direkt und indirekt behandelten Patient*innen immer im Mittelpunkt. Für sie arbeiten wir mit über 4.200 Mitarbeiter*innen an über 90 Standorten gemeinsam an der Förderung unserer gemeinsamen Werte: Medizinische Exzellenz, Innovation und Partnerschaft.
WIR sind ein wachsendes Team in einem bedeutungsvollem Umfeld - werden auch SIE Teil des Teams als:
Regionale Vertriebsleitung/ Verkaufsleitung (m/w/d), Regional Sales Manager (m/w/d) für die Region OST
Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für:
* Als regionale Vertriebsleitung Ost sind Sie die „Schnittstelle“ zwischen der Vertriebsleitung, Ihren Außendienstmitarbeitern und Laborverantwortlichen Ihrer Region
* Disziplinarische und fachliche Führung von 7 Mitarbeitern
* Koordinierung der vertrieblichen Aktivitäten in Ihrer Region
* Verantwortung für die Umsetzung der Wachstumsstrategie in Ihrer Region
* Ergebnisorientierter Einsatz der zur Verfügung gestellten Ressourcen (Budget und Personal) und kontinuierliche Erfolgsüberwachung
* Verantwortung für Steuerung und Monitoring der Geschäftsentwicklung in Ihrer Region, inkl. Identifikation neuer Zielmärkte und Potenziale
* Verfolgung von Markttrends, Wettbewerbsaktivitäten und Kundenbedarfen zur Impulsgebung für Marketingstrategien und strategische Unternehmensentwicklung
* Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse und -strukturen in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung
* Repräsentation von amedes bei Fortbildungen und Kongressen
* Verantwortung für Jahresgespräche, Zielvereinbarungen, Leistungsbeurteilungen und Weiterentwicklung der Mitarbeiter; maßgebliche Beteiligung an der Einstellung neuer Mitarbeiter in der Region
Mit diesen Kenntnissen können Sie überzeugen:
* Abgeschlossene kaufmännische, medizinische oder naturwissenschaftliche Ausbildung (vergleichbare Studiengänge möglich)
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im pharmazeutischen/diagnostischen Bereich
* Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung
* Kenntnisse in Verkaufssystematik und Vertriebssteuerungsinstrumenten
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, PowerPoint, Excel, Outlook)
* Gute analytische Fähigkeiten und Fähigkeit zur Bewertung von Potenzialen und Ergebnissen
* Erfahrung im Change Management, in der Gesundheitspolitik, Betriebswirtschaft und Gesundheitsmarkt-Strukturen
* Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und starke analytische sowie strategische Fähigkeiten
* Hervorragende Führungskompetenz, hohe Belastbarkeit und Fähigkeit, Wandel positiv zu begleiten
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Fähigkeit, andere zu überzeugen und zu begeistern
Das bieten wir Ihnen:
* einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für 40 Std./Woche
* abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem hochmotivierten und kollegialen Team
* ein attraktives Vergütungspaket mit erfolgsorientierter Vergütung
* eine umfassende Einarbeitung im Team, Unterstützung durch erfahrenes Back-Office
* einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
* Zusatzangebot mit Mehrwert: betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss
* Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Vergünstigungen für Mitarbeiter, Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen und Kinderbetreuung
* Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen in Form von flexiblen Arbeitszeitmodellen
Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin unter Angabe der Referenznummer: #33217
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
amedes fördert Chancengleichheit! Alle qualifizierten Bewerber*innen werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbürgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermaßen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt.