Wir suchen Sie in Waiblingen ab sofort als Referent der Geschäftsführung (m/w/d) Bei ALBA haben Sie täglich die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten für etwas Sinnvolles einzusetzen und einen wichtigen Beitrag für eine saubere Zukunft zu leisten: die nachhaltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 5. Mitarbeiter*innen einer der führenden Umweltdienstleister und Rohstoffversorger in Europa. Werden Sie Teil eines familiengeführten Unternehmens! Gemeinsam stark: Ihr Team und Aufgaben * Arbeitsumfeld: Sie unterstützen die Geschäftsführung bei strategischen und operativen Themen von der professionellen Projektarbeit bis hin zur ad-hoc Unterstützung * Aufgaben: Sie koordinieren verschiedenste, bereichsübergreifende Aufgabenstellungen und Projekte * Konzepte: Die Erstellung von Präsentationen und Handlungsalternativen zur Entscheidungsfindung für die Geschäftsführung fällt Ihnen leicht und Sie haben Freude an der Ausarbeitung * Team: Als Schnittstelle zwischen den Mitarbeitenden der Gesellschaft vor Ort in den Betrieben arbeiten sie eng mit dem BA-Team (Controlling) zusammen * Organisation: Es gehören auch allgemeine Assistenzaufgaben, u. a. die Vor- und Nachbereitung von Meetings zu Ihren Aufgaben * Hierarchie: Die Berichtslinie erfolgt direkt an die Geschäftsführung Das erwartet Sie: Unsere Benefits * Volles Paket: Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen eine Position mit viel Freiraum für Eigeninitiative und verantwortungsvollen Aufgaben * Onboarding: Vor dem ersten Arbeitstag schon die ALBA-Strukturen und Ihren Aufgabenbereich kennenlernen – mit unserer Onboarding-App * Arbeitsplatz: Sie arbeiten mit Blick ins Grüne im Herzen des Rems-Murr-Kreises * Work-Life-Balance: Wir bieten die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, hierfür erhalten Sie ein entsprechendes Hardwarepaket und können flexibel arbeiten * JobRad: Aufsteigen und mit Ihrem Wunschrad losradeln – Tage im Jahr fit halten und zusätzlich die Umwelt schonen * Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Online-Nachhilfe für schulpflichtige Kinder von Mitarbeitenden für mehr Unterstützung im Alltag * Benefit@work: Mit dem Familienservice von benefit@work unterstützen wir Sie in all Ihren Lebenssituationen, z. B. bei der Elternschaft, Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen, im Alltag u. v. m. * Auszeichnung: Wir wurden zur „People & Culture Company “ ausgezeichnet. Eine aktive Einbindung in die Gestaltung der Unternehmenskultur und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen – hierfür führen wir regelmäßig Mitarbeiterbefragungen durch * Nachhaltigkeit: Als Rohstoffretter*in etwas Sinnstiftendes tun und einen wichtigen Beitrag zu einer sauberen Zukunft leisten Ideale Ergänzung: Das bringen Sie mit * Studium / Erfahrung: Sie haben ein FH- / Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt erfolgreich absolviert * Überblick: Sie sind sehr gut in der Lage sich schnell in verschiedenste Themengebiete einzuarbeiten und diese inhaltlich aufzubereiten * Fähigkeiten: Sie bringen ausgezeichnete analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit einer pragmatischen Herangehensweise und Umsetzungswillen mit * Engagement: Sie besitzen ein hohes Maß an Einsatzfreude, Durchsetzungsstärke sowie Offenheit neuen Aufgaben gegenüber und schätzen zudem Gestaltungsspielräume * Kommunikation: Sie verfügen über ein souveränes Auftreten und sind geübt in der Kommunikation mit Mitarbeitenden und unterschiedlichen Führungsebenen * IT: Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket Jetzt bewerben Werden auch Sie Rohstoffretter und damit Teil der ALBA-Familie. Wir bieten Ihnen eine nachhaltige Perspektive in einer der innovativsten Branchen – der Recyclingbranche. Bewerben Sie sich jetzt einfach und schnell über unser Online-Bewerbungsformular und fügen Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen, inklusive Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung bei. Online-Bewerbung Ihr*e Ansprechpartner*in Beatrice Wieschendorf Personalreferent*in 30 - karriere (at) albagroup.de