Senior Vertriebsassistenz (m/w/d) Firmenkunden
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden.
Land: Deutschland (DE)
Funktionsbereich: Geschäftskunden und Freie Berufe
Organisationseinheit: GK u. Freie Berufe Karlsruhe/Pforzheim
Vollzeit / Teilzeit: 100
Der Bereich Geschäftskunden und Freie Berufe steht für die Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Heil- und Freien Berufen mit einem Umsatz bis ca. 25 Mio.€.
Das Geschäftsgebiet der Abteilung umfasst alle Kunden mit Firmensitz in Karlsruhe und Pforzheim sowie die Regionen Karlsruhe, Bruchsal, Baden-Baden, Pforzheim, Calw, Freudenstadt/Nördlicher Schwarzwald.
Dabei liegt der Fokus auf einem teamorientierten Beratungsansatz mit Kompetenzausprägungen auf der Kredit- und Anlageseite, der sowohl die betrieblichen als auch die familiären Bedarfe vollumfänglich berücksichtigt. Unterstützt wird das Beratungsteam von einem breit aufgestellten Assistenz- und Expertenteam, welche vertrieblich voll miteingebunden sind.
Aufgaben:
1. Ansprechpartner:in im Tagesgeschäft durch Bearbeitung interner und externer Korrespondenz sowie Terminverwaltung
2. Vor- und Nachbearbeitung von Kundenterminen (z.B. Recherchen, Präsentationen, Angebotserstellung)
3. Bearbeitung von Reklamationen
4. Unterstützung der Geschäftskundenberater:innen in der Terminvorbereitung und während des gesamten Kreditprozesses
5. Selbstständige Kundendatenpflege sowie Eröffnung von Privat- und Geschäftskonten
6. Telefonische Kontaktaufnahme mit Kunden und Nichtkunden
7. Interaktiver Austausch (Wissenstransfer, Informationen, Vertretungen) der Assistenzen zwischen den beiden Standorten Pforzheim und Karlsruhe
8. Übernahme von Multiplikatoren-Aufgaben im Marktbereich
Anforderungen:
9. Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und mindestens 1 Jahr Berufserfahrung
10. Gründliche oder vielseitige Kenntnisse im Aufgabengebiet
11. Gute OSPlus-Kenntnisse wünschenswert
12. Systematische, analytische und selbstständige Arbeitsweise mit Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten
13. Gute Beherrschung der relevanten bankinternen IT-Systeme
14. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
15. Starke Teamfähigkeit
16. Bereitschaft, vorhandenes Know-How auch an durchlaufende Nachwuchskräfte weiterzugeben