Referenznummer: 1392201 Finden Sie mit der Allatnet Recruiting Ihren Traum-Job. Durch unseren einzigartigen Kontakt zu Groß- und Mittelständischen Unternehmen erweitern wir Ihre Karrieremöglichkeiten. Diese Dienstleistung ist für Sie völlig unverbindlich und kostenfrei. Fühlen Sie sich angesprochen, dann laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit einem ausführlichen Lebenslauf, Ihren Gehaltsvorstellungen, Ihrem frühestmöglichen Einstellungstermin und der oben genannten Referenz unter hoch Ihr Aufgabenbereich: - Betreuung und Beratung von Kunden in ganz Europa, sowohl bestehende als auch potenzielle, per Telefon und E-Mail. - Durchführung der gesamten Auftragsabwicklung von der Verfügbarkeitsprüfung bis zur Rechnungsstellung.
* Erstellung von Gut- und Lastschriften.
* Organisation der Logistik im Tagesgeschäft.
* Überprüfung und Abwicklung von Speditionsrechnungen.
* Erstellung notwendiger Exportdokumente.
* Zusammenarbeit mit Zollbehörden zur Klärung von Zoll- und Ausfuhrfragen.
* Bearbeitung von Reklamationen, einschließlich Rücksendungen und Korrekturen von Rechnungen.
* Überwachung der Vertragserfüllung und Durchführung von Mahnverfahren.
* Administrative Tätigkeiten wie das Erstellen von Langzeitlieferantenerklärungen
und die Pflege von Kundendaten. Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium.
* Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil.
* Berufserfahrung im Kundenservice und im Bereich Export-/Zollabwicklung
wünschenswert.
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und idealerweise ERP-Systemen.
* Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit zur strukturierten Arbeit auch unter
hoher Belastung. - Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude an der Kommunikation sowie Teamarbeit. Weitere Benefits:
* Möglichkeit für zwei Tage Homeoffice pro Woche.
* Gehalt bis zu 49.000 Euro, abhängig von Ihrer Vorkenntnissen und Qualifikationen.