Über HELU KABEL Als mittelständisches Familienunternehmen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Energie und Kommunikation unter allen möglichen und unmöglichen Bedingungen jederzeit zuverlässig und unterbrechungsfrei ans Ziel zu bringen. Dabei steht die Marke HELUKABEL für Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation. Für unser Team suchen wir: Mitarbeiter Qualitätssicherung/ Reklamation (m/w/d) Ihr Profil: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, beispielsweise als Elektroniker oder Techniker im Maschinenbau, und idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Qualitätssicherung absolviert Ihr sehr gutes technisches Verständnis wird idealerweise durch fundierte Kenntnisse in Messtechnik und Prüftechnik ergänzt Sie haben bereits berufliche Erfahrungen im Bereich der Elektronik gesammelt Sie haben Erfahrung in der Kunden- und Lieferantenbetreuung Kenntnisse im Umgang mit SAP sowie gute MS-Office Kenntnisse sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen: Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz ist der Beginn. Dazu kommen u.a.: 30 Tage Urlaub im Jahr selbstbestimmte Arbeitszeit im Team (flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten) Sabbatical umfangreiche Weiterbildungsangebote frisches, regionales und günstiges Essen im Betriebsrestaurant Jobrad Parkplätze kostenlos mit Lademöglichkeit betriebliche Altersvorsorge Zuschuss für Kindergarten und Kita Betriebsarzt … und einiges mehr. Ihre Aufgaben: Sie bearbeiten eigenverantwortlich und vollumfänglich technische Kunden- und Lieferantenreklamationen Sie führen selbstständig technische Fehleranalysen anhand von beispielsweise Fotos, Mustern und Erhebungsbögen durch und dies bei Bedarf in Zusammenarbeit mit Technik-Spezialisten Sie führen Laborprüfungen zur Fehleranalyse durch und legen den Fehlerverursacher (Lieferant, HELUKABEL, Kunde) fest. Daraus resultierend lösen Sie Lieferantenreklamationen aus und erstellen Reports sowie Stellungnahmen für Kunden Sie entscheiden über die weitere Verwendung der Ware (Reklamation, Nacharbeit, Verschrottung, Freigabe) Sie sind Ansprechpartner für Vertrieb und Logistik in technischen und qualitativen Fragen, unterstützen direkt bei Kundenproblemen durch gegebenenfalls Vor-Ort-Besuche zur Ursachenfindung Zudem sind Sie Ansprechpartner der Logistik, um die täglichen Lieferungen sicherzustellen und bei Unstimmigkeiten zu handeln Sie finden die Stelle superspannend sind sich aber unsicher, ob Sie alle geforderten Skills zu 100% erfüllen? Bitte zögern Sie nicht, sich trotzdem zu bewerben Wir sprechen darüber. Alexandra Gerstner