Beschreibung der Stelle
Berufsprofil
Customer Management & Operations - Manager Customer Care
Stellenbezeichnung
Manager Customer Management SAP m/w/d
Eintrittsdatum
01.09.2024
Arbeitsumfang
Vollzeit
Zusatzfeld / Fachbereich
1. Wir sind ein dynamisches Team unterschiedlicher Erfahrungsstufen und setzen uns gemeinsam dafür ein, unsere B2B Kunden und Partner zu begeistern.
2. Wir stehen im ständigen Austausch über aktuelle Themen und Herausforderungen und stimmen uns in wöchentlichen Team-Meetings ab.
3. Jeder Tag bietet neue und vielfältige Herausforderungen, was unsere Bereitschaft bekräftigt, mit den Aufgaben zu wachsen und stets unser Bestes zu geben.
4. Zusammenarbeit im Projekt-Kontext: Zusätzlich arbeiten wir mit ca. 50 weiteren Kolleg: innen aus dem SAP- Projekten zusammen.
5. Effektive Projektkoordination: Viele Abstimmungs- und Projektkoordinationstermine im Zusammenhang mit SAP sorgen dafür, dass wir immer auf dem neuesten Stand sind und reibungslos arbeiten können.
6. Benefits wie der Marc O’Polo Health Club mit einem breiten Sportangebot sowie die Möglichkeit des temporären Arbeitens im Ausland (Workation) tragen zu einer angenehmen Arbeitsatmosphäre bei, ebenso wie gemeinsame Mittags- und Kaffeepausen.
7. Hybride Arbeitsmodelle sind für uns selbstverständlich. Wir schätzen das gemeinsame Arbeiten am Campus und können gleichzeitig flexibel bis zu 50 % im Home Office arbeiten.
8. Spannende Projekte mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten machen jeden Arbeitstag einzigartig.
9. Wir beziehen Nachhaltigkeit und soziale Aspekte in alle unsere Entscheidungen mit ein.
Deine Aufgaben
10. Zusammen mit deinen Teammitgliedern bist du für die produktive SAP-Umsetzung im Customer Management-Kontext zuständig.
11. Das Testen von Prozessketten im Q-System von SAP S/4 HANA liegt in deiner Verantwortung.
12. Darüber hinaus fällt die Überwachung der Hypercare-Phase von implementierten Funktionalitäten (Geschäftsfähigkeiten) in deinen Aufgabenbereich.
13. Du gestaltest unsere Prozesse im Rahmen der Entwicklung aktiv mit und übernimmst darüber hinaus die Planung von Funktionalitäten zusammen mit deinem Team.
14. In diesem Zuge arbeitest du eng mit dem internen SAP-Projektteam und externen Berater: innen und Entwickler: innen zusammen.
15. Du übernimmst die Koordination der Tasks und die Ticketverwaltung für den Bereich Customer Management.
16. Nicht zuletzt analysierst und qualifizierst du Fehlersituationen und leitest daraus Maßnahmen ab.
Dein Profil
17. Dein Herz schlägt für Prozesse und Optimierungen – eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten ist für dich eine Selbstverständlichkeit.
18. Deine Flexibilität und deine Fähigkeit, dich schnell an sich verändernde Prozesse und Technologien anzupassen, bringen dich voran.
19. Mit deinen ausgeprägten Kommunikations-Skills und deiner strukturierten Arbeitsweise bist du eine Bereicherung für dein Team.
20. Kundenorientiertes Denken und wirtschaftliches Handeln sind für Dich selbstverständlich.
21. Du hast ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft/Business Administration, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
22. Dank mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Customer Management beherrschst du jedes Detail.
23. Auch im Bereich Projektmanagement bist du sehr erfahren und sicher.
24. Du verfügst über ausgeprägte strategische und analytischen Fähigkeiten.
25. Du sprichst die deutsche Sprache fließend und verfügst über solide Kenntnisse im Englischen.
26. Du hast eine technische Affinität und im besten Fall bereits Erfahrungen im Umgang mit SAP gesammelt
27. Du bist routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Excel.
Einsatzort der Stelle
Standort
Deutschland, Bayern, Stephanskirchen
Gesellschaft
01 - International GmbH
Postleitzahl
83071
Straße
Hofgartenstraße 1
Betreut durch
Hauptansprechpartner
Sabrina Sämann
E-Mail
-o-polo.com