Das sind Ihre Aufgaben
1. Sie bearbeiten, prüfen und dokumentieren die Quartalsabrechnungen von Ärztinnen und Ärzten sowie von Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten
2. Sie beraten unsere Mitglieder und abrechnende Stellen telefonisch und beantworten Fragen per E-Mail rund um die Themen der Abrechnung, wie dem Einheitlichem Bewertungsmaßstab (EBM)
3. Sie nutzen verschiedene Programme zur Bearbeitung der Abrechnungen und zur Dokumentation
4. Sie sind in regem Austausch mit anderen Abteilungen und unterstützen in abrechnungsbezogenen Projekten
5. Sie unterstützen bei der Qualitätssicherung der abrechnungsbezogenen Geschäftsprozesse
Das bringen Sie mit
6. Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Gesundheitswesen, zum Beispiel als Praxismanager/in, Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen, Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen und/oder eine Weiterbildung Gesundheitsmanagement, alternativ ein abgeschlossenes fachrelevantes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium
7. Kenntnisse und Erfahrungen in der vertragsärztlichen Abrechnung sind von Vorteil
8. Grundkenntnisse über die im ambulanten Bereich abrechnungsrelevanten Rechtsnormen z.B. EBM, Bundesmantelvertrag-Ärzte (BMV-Ä) und Vereinbarungen des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA)
9. Ein gutes Verständnis für IT-gestützte Arbeitsabläufe und Spaß daran, an Neuerungen mitzuwirken
10. Spaß an der Arbeit am Telefon und Lust darauf, Mitglieder und abrechnende Stellen bei Anfragen weiter zu helfen sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
11. Eine qualitätsbewusste Arbeitsweise, selbständig sowie als Teil eines vertrauensvollen Teams
12. Flexibilität und Teamgeist
Das bieten wir Ihnen
13. 30 Tage Jahresurlaub, dienstfrei an Heiligabend und Silvester sowie einen halben Tag Zeitgutschrift zum Geburtstag
14. Ein flexibles Arbeitszeitmodell ohne Kernarbeitszeit, elektronische Zeiterfassung mit eigenem Zeitkonto
15. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
16. Ein kostenloses Deutschlandticket oder alternativ Fahrtkostenzuschuss für den Arbeitsweg
17. Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in unserem Bürogebäude im Frankfurter Europaviertel mit höhenverstellbaren Schreibtischen
18. Hausinternes Fitnessstudio und ein umfangreiches Angebot an Sportkursen
19. Regelmäßig betrieblich organisierte Aktivwochen mit diversen Angeboten zur Gesundheitsförderung und -prävention sowie weitere Firmenevents
20. Bezuschusstes Betriebsrestaurant sowie eine Kaffeebar
21. Betreuungsangebot in der betriebseigenen Kindertagesstätte für Kinder im Alter zwischen einem und drei Jahren
22. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne Schulungsangebote
23. Betriebliche Altersversorgung, die zu % arbeitgeberfinanziert ist
24. Möglichkeit für ein Sabbatical durch befristete Teilzeitvereinbarung
25. Corporate Benefits mit vielen Einkaufsvorteilen bei Reisen, Events, Handel uvm.