Für die gute Sache heißt bei uns: Wir für Andere. Unsere genossenschaftliche Idee macht uns zu einem modernen Social-Profit-Dienstleister. Mit rund 200 Beschäftigten arbeiten wir für unsere rund 4.000 Mitgliedsunternehmen (u.a. Coca-Cola, EDEKA, Deichmann, REWE, Ferrero) sowie weit über eine Million Arbeitnehmer und kümmern uns um ihre betriebliche Altersvorsorge. Zu uns gehören etwa 30 Versorgungseinrichtungen, darunter die größte Firmenpensionskasse auf Gegenseitigkeit in Deutschland mit rund 800.000 Mitgliedern. Zahlen, Zukunft, Zusatzversorgung Du liebst es, wenn du bürokratische Themen modern verwalten darfst, hast ein Talent dafür, komplexe Themen verständlich zu erklären und Excel ist für dich mehr als nur ein Tabellen-Tool? Dann haben wir den perfekten Job für dich in unserem Team Leistungen Für die gute Sache suchen wir einen kommunikationsstarken Teamplayer, der sich für administrative Aufgaben begeistern kann und Lust hat, bei uns so richtig durchzustarten. Kein Vorwissen? Kein Problem, denn wir machen dich fit in der betrieblichen Altersvorsorge. Und das Beste: Quereinsteiger sind herzlich willkommen Verstärke unser Team Leistungen und bewirb dich als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für betriebliche Altersversorgung Verwaltung und Organisation von Versorgungssystemen – ohne, dass du im Chaos versinkst Berechnung, Bewilligung und Prüfung von Leistungen rundum die bAV Schriftliche und telefonische Bearbeitung von Anfragen – mit Charme und Sympathie Kommunikation mit Mitgliedsunternehmen und Behörden – seriös und sympathisch Implementierung neuer Mandate – wir lieben frischen Wind Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben - hier kommt nie Langeweile auf Optimierung von Arbeitsabläufen – bring deine Ideen ein Mitarbeit an Projekten rund um Digitalisierung und Automatisierung – Zukunft ist unser Ding Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung Erfahrung in administrativen Tätigkeiten Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Gute Kenntnisse in MS Office (vor allem Word & Excel) Gutes Zahlenverständnis Kommunikationsstärke Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Erste Erfahrungen in Projekten und Prozessmanagement sind von Vorteil Langfristig angelegte Beschäftigung in einem sehr sicheren und wirtschaftlich starken Unternehmen Top-Onboarding mit persönlicher Begleitung und strukturierter Einarbeitung Attraktives Vergütungspaket einschließlich herausragender Altersvorsorge, zahlreicher Vergünstigungen wie Zuschuss zum HVV-JobTicket, Corporate Benefits (Mitarbeiter-Shopping-Portal), Bikeleasing, Kooperation mit FitnessFirst sowie weitere Sport- und Gesundheitsangebote Motivierendes Umfeld und selbstständige Teamorganisation Viel Raum für Entwicklung und Weiterbildung Kurze Entscheidungswege Flexibles Arbeitszeitmodell sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf Topmoderne Arbeitsumgebung in der Hamburger HafenCity Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Weitere Informationen erhältst du von Julia Kahl unter hrhapev.de. Bitte bewirb dich online über unser Bewerbungsformular und gib deine Gehaltsvorstellung sowie Verfügbarkeit an. Mehr über unser Unternehmen findest du auf der Karriereseite .