Einleitung
Marketing ist dein Ding? Dann werden wir gemeinsam für über 30 Länder Kampagnen entwickeln und dafür verantwortlich sein, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird. Unsere Zusammenarbeit ist länder- und funktionsübergreifend, unsere Kommunikation offen, authentisch und wertschätzend.
Deine Aufgaben
Als Brand Academy Manager (m/w/d) bist du für die Konzeption und den Aufbau der globalen Brand Academy als zentrale Plattform für Markenwissen, Schulungen und Enablement-Konzepte verantwortlich.
…konkret heißt das:
* Entwicklung von ganzheitlichen Konzepten zur Vermittlung der Marke
* Entwicklung von innovativen Schulungs- und Präsentationsformaten
* Aufbereitung von Schulungsunterlagen zur zielgruppengerechten Kommunikation
* Entwicklung von Prozessen zur Erfolgsmessung und kontinuierlichen Verbesserung der Methoden
* Durchführung von Schulungen und Trainings
* Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, wie z. B. der Personalentwicklung, und externen Beratungen und Agenturen
Dein Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie
* Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Brand, Marketing, Psychologie, Pädagogik oder vergleichbar
* Erfahrung in der Anwendung von Methoden zur Wissensvermittlung
* Kenntnisse sowie Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Schulungen
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie analytische Denkweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche
Wir bieten
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen.